Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textformatierung in Funktionen

Textformatierung in Funktionen
15.10.2003 11:40:05
Lars
Wie kann ich in einen Wahrheitswert in einer WENN-Funktion farblich formatieren (bei eingabe der Funktion)? Ohne über das Menü bedingte Formatierung zu gehen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich nehme Dich wg. Unfreundlichkeit heraus...
15.10.2003 11:45:23
Michael Scheffler
AW: Textformatierung in Funktionen
15.10.2003 12:01:08
Hajo_Zi
Schreib ein eigenes Makro
AW: Textformatierung in Funktionen
15.10.2003 12:14:07
Lars
Danke schön!!!!

Geht es vielleicht auch direkt bei der Eingabe der Funktion?

Danke
Nein oT
15.10.2003 12:18:06
Hajo_Zi
AW: Nein oT
15.10.2003 12:25:42
Lars
Hallo!!!

Könnte ich bitte ein Beispiel für so ein Makro haben?

Währe echt nett!!!!!

Danke
AW: Bedingte Formatierun
15.10.2003 12:29:59
Hajo_Zi
Hallo Lars

bei bis zu drei Farben benutze ich grundsätzlich die bedingte formatierung.
darüber schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Bedingte Formatierun
15.10.2003 12:34:31
Lars
Danke!!!!

Ich mal auf deine Homepage.
Wenn es geklappt hat sage ich bescheid.

Schöne Grüße noch.

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich habe eine Frage zur Ausrichtung einer Textbox: Ich habe auf meinem Sheet ein paar Textboxen (untereinender) die je nach Grösse und Inhalt zueinander in Höhe ausgerichtet werden (Makro)
Ganz unten im Sheet habe ich sowas , wie eine Fusszeile eingefügt, eine kleine Grafik (jpg, ei...
Anzeige

Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Wort fett innerhalb eines Formelergebnisses fett darstellen. Beispiel:
"WENN(A1="Ja";"Beispieltext soll Fett dargestellt werden";"")
Dabei soll nur das Wort 'Fett', fett formatiert werden.
Ist so etwas möglich?
Gruß
Dieterlem

Hallo!
Ich habe in einer Spalte textformatierte Zahlen mit führenden Nullen stehen.
Wie kann ich ohne Hilfsspalte (z.B. =A2*1) die führenden Nullenden in der Spalte wegbringen, damit eine Zahlenformatierung vorhanden ist?
z.B. 00013,80 = 13,80
Danke
Josef
Anzeige

Hallo,
Ich hätte gern in einer Zelle in der Kopfzeile eine Mischung aus Text und Werten aus anderen Zellen, etwa so:
A B Total: 1 netto 1234,56 brutto 2345,67 2 Dabei hätte ich gern das Wort "Total" fett und schwarz, die beiden anderen Zeilen klein...

Hallo,
ich möchte per bedingte Formatierung erreichen, dass Texte unterschiedliche Hintergrundfarben bekommen.
Gibt man z.B. "Qualität" ein, so soll auch später das Wort wieder die gleiche Hintergrundfarbe erhalten.
Dazu habe ich nun bereits mehrere Regeln erstellt, ich wollte damit...

Hallo,
ich beiße mir gerade an etwas die Zähne aus.
Wenn ich eine 10 Stellige Zahl (Bsp. 1111111111) in einer Zelle so darstellen möchte
1 111 111 111 (Leerzeichen zwischen den Zahlen),
kann ich dies übers Benutzerdefinierte Format '0 000 000 000' einstellen.
Aber was wenn...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige