Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Wenn Funktion??

Eine Wenn Funktion?
23.05.2004 01:14:24
Andrew
Hallo... Ich habe ein prob. ich hab jetzt schon ewig nich mehr mit excel gearbeitet und nun ist mein bisschen wissen was ich jemals hatte och noch weg... nun zu meiner frage: Ich hab eine Tabelle wo in den zeilen D2 bis AA2 ein wert eingetragen wird, dieser wert kann nur 1; 2 oder 3 sein dann werden in den zeilen D4 bis AA4 ein wert eingetragen der auch 1; 2 oder 3 ist, dann wieder D6 bis AA6 usw das geht bis D40 bis AA40. So nun möchte ich bei der zeile AD3 zusammen rechnen wie OFT die zahl 1 vorkommt bei AE3 wie oft die 2 vorkommt und bei AF die zahl 3... geht das mit einer Wenn funktion? wenn ja wie? oder gibts da eine andere funktion um heraus zu bekommen wie oft eine zahl vorhanden ist... ich hoffe man versteht meine frage... besten dank im vorraus...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Wenn Funktion?
23.05.2004 01:40:13
Oberschlumpf
Hi Andrew
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist vllt die Funktion ZÄHLENWENN das Richtige für Dich.
Weitere Info zu dieser Funktion findest Du in der Excel-Hilfe.
War es das, was Du suchtest?
Ciao
Thorsten
AW: Eine Wenn Funktion?
23.05.2004 01:42:14
Nepumuk
Hallo Andrew,
versuch es mal mit ZÄHLENWENN
gruß
Nepumuk
AW: Eine Wenn Funktion?
23.05.2004 01:44:38
Andrew
Hui besten dank genau das ist es cool...
AW: Eine Wenn Funktion?
23.05.2004 01:45:01
Heinz
Hallo Andrew,
versuchs mal mit
=Zählenwenn($D$2:$AA$40;AD3)
die anderen Analog.
Einen Schönen Sonntag wünscht dir
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige