Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug in einer Wenn-Funktion ändern

Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
23.02.2004 15:23:20
Robin
Hallo zusammen,
sitze vor folgenden Problem: Fülle eine Tabelle mit der Wenn-Funktion =wenn(Tabelle1!a1<>"";Tabelle1!a1;""). Die Formel ansich funktioniert. Die Daten aus Zelle a1 des Arbeitsblattes Tabelle1 werden angezeigt. Möchte aber nun die gleiche Formel auf ein anderes Arbeitsblatt (Tabelle2) anwenden. Formel müsste hier =wenn(Tabelle2!a1<>"";Tabelle2!a1;"") lauten. Der Bezug zu dem jeweiligen Arbeitsblatt in der Formel soll also geändert werden können. Mann gibt also das gewünschte Arbeitsblatt ein, diese Information wird in die Formel übernommen und die Daten entsprechend dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit solch einen Verweis in die Formel zu Schreiben?
Besten Dank schon im Vorraus!!!
Robin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
23.02.2004 15:32:11
Piep
Mach mal folgendes:
Kopier die Formel
=WENN(INDIREKT(A2&"!A1")<>"";INDIREKT(A2&"!A1");"")
in die Zelle B2
Schreibe in die Zelle A2
Tabelle1
und A1 ist die Prüfung wie gehabt
AW: Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
23.02.2004 15:56:35
Robin
Hallo Piep,
ja so bekomme ich die Abfrage beider Attribute hin. Leider kann ich so aber nicht entscheiden aus welchem Arbeitsblatt die Zelle a1 gelesen werden soll. Mann soll aber auswählen können welches Arbeitsblatt gelesen wird.
Gruß Robin
AW: Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
23.02.2004 16:04:39
Robin
Hallo! Muss leider jetzt off-line gehen. Schaue Morgen noch mal rein. Besten Dank!! Robin
AW: Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
24.02.2004 11:48:18
Piep
Schau dir mal die Datei an.
Vieleicht meinst du da ja so
einmal hab ich das als formeliste so wie beim ersten mal
und einmal so das man über ein dropdownfeld auswählen kann.
oder meinst du das ganz anders?????
Gruß Piep
Anzeige
AW: Bezug in einer Wenn-Funktion ändern
24.02.2004 11:49:20
Piep
Schau dir mal die Datei an.

https://www.herber.de/bbs/user/3903.xls
Vieleicht meinst du da ja so
einmal hab ich das als formeliste so wie beim ersten mal
und einmal so das man über ein dropdownfeld auswählen kann.
oder meinst du das ganz anders?????
Gruß Piep

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige