Textformatierung in Label in UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Textformatierung in Label in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:39:34

Hi,

ich habe in einer Zelle die Zahl "20179" als Wert stehen und diese Zahl in "20.179 FH" formatiert. Diesen Wert möchte ich so in ein Label in der UserForm übernehmen.

Bisher hab ich:

Label1.Caption = Range("A1").Value

Muß ich anstatt Value etwas anderes nehmen, um diese textformatierung zu übernehmen ??

Danke

Rainer

nach oben   nach unten

Re: Textformatierung in Label in UserForm
von: L.Vira
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:14:53

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1 = Format([a1], "##,###") & " FH"
End Sub

nach oben   nach unten

Re: Textformatierung in Label in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:31:17

Hi,

leider funktioniert das so nicht. Ich müsste in einem Rutsch den Wert und die Formatierung übergeben.
Der Wert kommt aus Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value

Label1.Caption = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value

Wie kann ich hier jetzt auch gleich das Format übergeben?

Danke schon mal

Rainer


nach oben   nach unten

Re: Textformatierung in Label in UserForm
von: L.Vira
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:37:54

du hast das gar nicht probiert, sonst hättest du gemerkt, dass genau das passiert.

nach oben   nach unten

Re: Textformatierung in Label in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:48:28

Ich hab es versucht. Und was dabei rauskam war einfach nur "FH". Das war alles. Mein Wert war weg.

nach oben   nach unten

Additem ==> Archiv (n/t)
von: @lex
Geschrieben am: 09.07.2002 - 15:36:03

-

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textformatierung in Label in UserForm"