ich benötige mal Euren Rat. Ich habe mir eine Userform erstellt, in welcher eine Kassenabrechnung durchgeführt werden soll. Die Userform besteht aus Listbox, Textboxen, Labels und Combobox. Die Daten der Objekte werden in Tabellenblättern gespeichert/verwaltet. Die Eingabe geschieht ausschließlich über die Textboxen/Combobox auf der UF. Das funktioniert soweit ganz gut.
*** In der Anlage mal meine Testmappe dazu ***
https://www.herber.de/bbs/user/76343.xls
Mein Problem ist nun, dass die Labels beim Laden der Userform (Activate) das korrekte Zahlenformat (mit Tausenderpunkt und z.T. 2 Nachkommastellen) darstellen - sobald ich aber über die Textboxen einen neuen Wert zuweise, haben die Labels wieder ihr Standardformat (ohne Tausenderpunkt und z.T. nur noch 1 Nachkommastelle).
1. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? (möchte das Format auch nach Eingabe eines anderen Textbox-Wertes erhalten)
2. Habe ein starkes "Flackern" bei Wert-Eingaben in den Textboxen und beim Drücken des Button "Speichern" , obwohl ich versuche, weitestgehend auf Select bzw. Activate zu verzichten...
Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?
Würde mich sehr über Eure Hilfe / Tipps freuen.
Gruß
Lars