Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
10.07.2018 14:31:15
Tim
Hallo Zusammen,
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für mich ;)
Ich würde gerne einen Text in einem Fenster darstellen mit all seinen Formatierungen
(Fett/Kursiv/Unterstrichen/Schriftgröße)
Dieser Text soll aus einer externen Quelle kommen z.B. Word oder Wordpad (*.rtf)
Als Ausgabefeld würde ich gerne ein Textfeld nehmen oder ein Fenster in dem man auch scrollen kann.
Welches Format würdet Ihr wählen?
Als Alternative könnte man auch einfach Wordpad starten, lieber hätte ich es in einem Ansichtsfeld.
Ach ja der Text ist nur zum ansehen und soll weder editiert noch gespeichert werden, also rein informativ.
Liebe Grüße
Der Tim der auf jeden Fall antwortet.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
10.07.2018 17:09:26
mmat
Hallo Der Tim der auf jeden Fall antwortet, :-)
offensichtlich gibt's die Möglichkeit, dass mit einer Webbrowserkomponente zu realisieren.
Geh' mal auf "Recherche" und suche dort im Forumsarchiv nach "Worddokument"
AW: Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
11.07.2018 00:12:35
Tim
Hi mmat,
danke für deine Antwort, das ist auf jeden Fall ein wertvoller Hinweis :)
Ich habe etwas gefunden, leider stürzt das Dokument nach dem Start sofort ab und Excel schließt sich.
Das UserForm wird direkt beim Start geladen und das bringt das ganze sofort zum Absturz.
hier ist der Link zum Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/111168.xlsm
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.WebBrowser1.Navigate "about:blank"
With Me.WebBrowser1.Document
Do
DoEvents
Loop Until .ReadyState = "complete"
sHTML = ""
.body.innerHTML = sHTML
End With
End Sub
Zufällig jemand eine Idee wo es hier klemmt?
Viele Grüße Tim
Anzeige
AW: Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
11.07.2018 00:34:19
Tim
Also in Excel 2010 klappt es in Excel 2016 nicht mehr.
Userbild
Leider geht das Format komplett flöten, das heißt ich könnte auch einfach eine *.txt Datei nehmen.
Leider hilft die "Recherche" da auch nicht weiter....
Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
11.07.2018 09:16:34
Anton
Hallo Tim,
man könnte deine Worddatei als pdf speichern und dann im Webbrowser anzeigen lassen,
so wie ich das hier gezeigt habe.
Anbei auch die Beispieldatei.
mfg Anton
Anzeige
AW: Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
11.07.2018 11:28:00
Tim
Hi Anton,
das Ding ist ja echt mega es werden sogar Word Dateien angezeigt.
Momentan crasht auch hier mein Office 2016 sofort, bei 2010 klappt es aber. Muss mal sehen, ob das Problem nur an meinem Office liegt, teste das mal an einem andern PC.
Weißt Du ob ich den, ob man auch einen Zoom einstellen kann.
Zum Beginn wird die Seite komplett als A4 dargestellt, würde das gerne so haben, dass man sofort lesen kann. 4x Klick auf das "+" im Kreis ist die Perfekte Größe. Den Faktor habe ich nicht raus bekommen ;)
Gruß Tim
AW: Einen formatierten Text anzeigen z.B. aus Word
11.07.2018 19:07:35
Anton
Hallo Tim,
wie man programmatisch Zoom einstellt, weiß ich nicht.
Ich mache das manuell mit Strg+Mausrad ;-)
mfg Anton
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige