Ich habe eine Tabelle, aus der ich Texte aus definierten Zellen sowie eine wechselnde Anzahl von Tabellen unterschiedlicher Größe, die ich nach Word übertragen möchte. Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Ich übernehme die Texte bisher mit folgendem Codeschnipsel:
strFileName = ThisWorkbook.Path & "\" & "Vorlage_Angebot_Englisch_Draft.doc"
If Dir(strFileName) "" Then
Application.ScreenUpdating = False
Set objWDApp = GetObject(, "Word.Application")
If objWDApp Is Nothing Then Set objWDApp = CreateObject("Word.Application")
End If
Set objDoc = objWDApp.Documents.Add(strFileName)
Worksheets(2).Activate
Range("C2").Copy
objWDApp.ActiveDocument.Bookmarks("Kundennummer").Range.Pasteandformat (wdpasteText)
Hierbei wird allerdings immer die ursprüngliche Textformatierung aus Word überschrieben. Gibt es eine Option (PasteSpecial TextOnly), die die ursprüngliche Formatierung beibehält? Oder muss ich das Format später in Word wieder neu ändern?
2.
Ich übernehme die Tabellen immer als Bild mit folgendem Code:
Range("A1:F" & letztezeile).Copy
objWDApp.ActiveDocument.Bookmarks("Blatt1").Range.Pasteandformat (wdChartPicture)
Die Textmarken in Word habe ich alle auf eine Seite gesetzt, weil meine Tabellen immer unterschiedlich groß sind und leider auch verschieden lang sind. Gibt es eine Option, dass eine Tabelle immer auf eine Seite gequetscht wird und vor jeder Tabelle eine neue Seite angefangen wird?
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Dani