Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiumwandlung und Áblage Netzwerk

Dateiumwandlung und Áblage Netzwerk
11.03.2014 08:23:39
Tom
Guten Morgen,
ich möchte mich von einer aufwendigen manuellen Arbeit befreien. Hierfür kommt mal wieder die Macroprogrammierung in Frage. Folgendes Problem soll gelöst werden:
Auf meinem lokalen Laufwerk (C:/) liegen viele Excel-Dateien. Jede Datei enthält ein Tabellenblatt mit dem Namen [Parameter]. Jede dieser [Parameter]-Tabellen, aber ohne Überschriften, sollen in eine sepparate CSV-Datei umgewandelt werden. Der Name für die CSV-Datei steht in der Excel-Tabelle. Anschließend soll die CSV-Datei auf einem Netzwerklaufwerk in dem jeweiligen Monatsordner abgelegt werden. Da das Macro auch von anderen Usern benutzt werden soll, muß berücksichtigt werden, daß der Laufwerksbuchstabe variiert.
Ich stelle mir das so vor, daß in jeder Excel-Datei eine Schaltfläche eingefügt wird, mit der man die Erstellung und die Ablage der CSV-Datei starten kann. Für andere Vorschläge bin auch offen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
TOM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiumwandlung und Áblage Netzwerk
11.03.2014 12:28:51
Rudi
Hallo,
Ich stelle mir das so vor, daß in jeder Excel-Datei eine Schaltfläche eingefügt wird, mit der man die Erstellung und die Ablage der CSV-Datei starten kann.
ist OK. Kann man so machen.
Gruß
Rudi

AW: Dateiumwandlung und Áblage Netzwerk
11.03.2014 12:36:22
Tom
Hallo,
gut, dann ist ja theoretisch alles klar. Aber wie löse ich das Problem mit dem Zielpfad?
Beste Grüße
TOM

Zielpfad
11.03.2014 13:02:52
Rudi
Hallo,
gib ihn als UNC-Pfad an. Der ist für alle im Netz gleich.
\\server\freigabename\ordner\unterordner
Gruß
Rudi

AW: Zielpfad
11.03.2014 13:16:27
Tom
Alles klar! Vielen Dank! Werd ich dann die Woche mal probieren!
TOM
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige