Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm Werte duch Text ersetzen
11.03.2014 08:16:42
Christian
Hallo zusammen,
ein kleines Rätsel wurde mir auferlegt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das lösen
soll - denn so habe ich ein Diagramm bislang nicht genutzt.
Es sollen keine Zahlenwerte auftauchen. Die Zahlen 1-4 sollen durch Worte ersetzt
werden. Ist das möglich?
https://www.herber.de/bbs/user/89618.xlsx
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Werte duch Text ersetzen
11.03.2014 09:48:37
Christian
Hallo Selli,
ich möchte Zustände anstelle 1-4 anzeigen. Wenn ich das ExcelSheet richtig verstehe
ersetzt es eine 4 mit vier. Ich möchte aber folgendes:
1 = Gut
2 = Schlecht
3 = Sehr schlecht
4 = Keine Reaktion
Nun möchte ich im Diagramm quasi drei schriftliche Informationen. Zum einen welcher
Test durchgeführt wurde, dann mit welchem Stoff und als Ergebnis (Die Werte 1-4) mit
den vier Wörtern ersetzen. (in meiner Datei also die untere Achse)
Mit Wörtern kann ich nur leider kein Diagramm erzeugen. Daher habe ich den umweg mit
1-4 gewählt.
Hoffe das war verständlich.
Grüße
Christian

Anzeige
AW: Diagramm Werte duch Text ersetzen
11.03.2014 12:26:44
Christian
Ja genau das meine ich. Gibt es dafür eine Beispielsdatei? Oder wie lege ich diese Hilfsdatenreihe an?

AW: Diagramm Werte duch Text ersetzen
11.03.2014 09:46:28
Beverly
Hi Christian,
meinst du die Achsenbeschriftung?
Userbild
Das geht mit einer Hilfsdatenreihe, die auf der Horizontalachse liegt. Die Label der Datenbeschriftung dieser Hilfsdatenreihe verknüpfst du dann mit den Zellen in denen deine Anzeigezexte stehen.


Anzeige
AW: Diagramm Werte duch Text ersetzen
11.03.2014 14:55:00
Christian
Hallo Beverly,
ja genau das meine ich. Wie bekomme ich diese Hilfsreihe hin?
Oder hast du evtl meine modifizierte Datei die ich mir anschauen
kann?
Grüße und Dank!
Christian

279 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige