Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeländerung über suchen und Ersetzen

Formeländerung über suchen und Ersetzen
30.01.2006 12:18:14
Tobias
Tach zusammen !
Ich sitze hier vor einer fertigen Exceltabelle die ich noch etwas anpassen möchte . Ich will Formeln ändern aber den Bezug zu einer Zelle beibehalten .
Beispiel : =Hilfstab!B39 ändern zu =Wenn(Hilfstab!B39=falsch;"";Hilftab!B39
also zur Erläuterung :
in Hilfstab!B39 steht entweder eine Uhrzeit oder falsch , dadurch steht in der akt. Zelle entweder diese Zeit oder #### . genau diese #### sollen unterdrückt werden !
Zelle B39 steht stellvertretend für 365 Tage und 40 Mitarbeiter Also rund 14600 mal !!! Über die Zwischenablage kopieren funktioniert nur innerhalb eines Monates also bleiben immernoch 480 arbeitsschritte , das ganze mal 2 ( endzeit wird genauso ermittelt ! ) .
Bitte um Vorschläge - und fange schon mal an per Hand zu ändern
MfG Tobias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
30.01.2006 13:39:58
Martin
Hallo Tobias,
geht's Dir nur um die Anzeige? Dann formatiere die 14600 Zellen mit folgendem benutzerdefinierten Format:
hh:mm;;;""
Gruß
Martin Beck
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
30.01.2006 18:34:46
Tobias
die Zellen sind schon so formatiert ! deswegen die ####
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
30.01.2006 21:50:05
Martin
Häh? "Deswegen" kommen die #### bestimmt nicht. Hast Du die Spalten mal breiter gemacht? Oder den Zoomfaktor mal geändert?
Gruß
Martin Beck
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
31.01.2006 09:27:54
Tobias
die Größe der Zellen kann ich nicht ändern , weil da später auf ein Formularblatt ausgedruckt wird .
MfG Tobias
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
31.01.2006 12:20:36
Martin
Hallo Tobias,
wie wäre es mit Schrift verkleinern, entweder manuell oder mit FORMAT-ZELLE-ZAHLEN und "an Zellgröße anpassen" aktivieren.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
31.01.2006 13:34:36
Tobias
Schrift und Feldgröße müssen so bleiben . Wegen Ausdruck auf Formular und externer Weiterbearbeitung . Ausserdem würde dann in den Feldern "falsch" stehen - damit ist mir auch nicht geholfen , die Felder sollen leer bleiben .
Makro
31.01.2006 14:31:07
Martin
Hallo Tobias,
Bereich(e) mit den Formeln markieren und dann folgendes Makro laufen lassen (am besten von der Datei eine Sicherheitskopie anfertigen):

Sub Formel_ersetzen()
Application.ScreenUpdating = False
For Each cell In Selection
AltFormel = Right(cell.FormulaLocal, Len(cell.FormulaLocal) - 1)
cell.FormulaLocal = "=Wenn(" & AltFormel & "=falsch;"""";" & AltFormel & ")"
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Makro
31.01.2006 14:41:33
Tobias
Das isses ! Wenn's funktioniert . Probiers gleich aus .
MfG Tobias
AW: Makro
31.01.2006 14:47:40
Tobias
Laufzeitfehler in
AltFormel = Right(cell.FormulaLocal, Len(cell.FormulaLocal) - 1)
ich hab von Makro's keine Ahnung bitte schau Dir das Makro nochmal an .
MfG Tobias
AW: Makro
31.01.2006 14:57:25
Martin
Hallo Tobias,
welcher Laufzeitfehler (Nr. und Text)? Gehe mal auf Debuggen und halte den Mauszeiger in der gelb hinterlegten Codezeile jeweil einige Sekunden auf die Codebestandteile, wie AltFormel, Len(cell.FormulaLocal) usw. Es erscheint ein "Kästchen" (wie Tooltip). Welche Werte stehen da drinne?
Im Zweifel lade die Datei hoch, dann ersetze ich Dir die Formeln.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Formeländerung über suchen und Ersetzen
30.01.2006 18:34:55
Tobias
die Zellen sind schon so formatiert ! deswegen die ####

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...
Anzeige

Hallo Leute
Ich habe eine Spalte mit einer menge Uhrzeiten und möchte die Häufigkeit einer Uhrzeit ( wie oft ist eine eintrag vorhanden)zum Beispiel zwischen 08:00 und 17:00!! Ich weiß das für euch sicher ein leichtes ist jemanden wie mir zu helfen!
Schon jetzt besten Dank für eure Mühe...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Folgendes Problem:
In der Spalte A möchte ich wissen, wieviel unterschiedliche Werte es gibt.
Wer kann mir helfen.
Danke
Alex


Hallo alle zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar habe ich hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/55986.xls
In 'Tabelle1' sind ganz viele verschiedene Waren (C17:57) hinterlegt. Ich möchte nun, wenn ich eine dieser Waren rausfilter z.B H025, dass da...

Hallo zusammen!
Wenn ich einen bestimmten Eintrag - per VBA - in einer Spalte finden möchte verwende ich der Regel den folgenden Code:
Dim NameSP As Range
Set NameSP = Sheets("Konten").Rows(1).Find( _
What:=Textbox1, _
Lookat:=xlWhole, _
LookIn:=xlValues)
Dim Erfdat...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige