Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Diagrammen Suchen-Ersetzen?

bei Diagrammen Suchen-Ersetzen?
11.02.2009 10:54:00
Ulrike
Hallo liebe Profis,
ich habe diverse Diagramme von Tabellenblatt 1 nach Tabellenblatt 2 kopiert, jetzt sollen die Diagrammbezüge in den kopierten Diagrammen aber auf die Daten in Tabellenblatt 2 laufen. Kann man bei Diagrammen irgendwie zeitsparend mit Suchen-Ersetzen oder so ähnlich arbeiten anstelle jede einzelne Datenreihe anzuklicken und den Blattbezug zu ändern?
Ulrike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
andersrum...kopieren...
11.02.2009 11:06:00
Renee
Hi Ulrike,
Ich nehm mal an, der Aufbau der Daten ist in beiden Blättern gleich.
Dann würde ich so vorgehen:
1. Kopie von Tabelle1 in Mappe einfügen.
2. Daten aus Tabelle2 in die Kopie übertragen.
3. Tabelle2 löschen und Kopie auf Tabelle2 unbenennen.
GreetZ Renée
AW: andersrum...kopieren...
11.02.2009 11:11:00
Ulrike
jep, die Variante benutze ich auch in der Regel... geht aber leider nicht immer (z.B. wenn auf Tabellenblatt 2 Verknüpfungen laufen, die mir sonst um die Ohren fliegen...)
Aber Danke...
Ulrike
Mit Verknüpfungen sollte das eigentlich..
11.02.2009 11:25:00
Renee
kein Problem sein, höchstens wenn du mit INDIREKT Formeln arbeitest.
Aber da du ja Excel Profi und VBA gut bist, findest du sicher einen Weg um das Ganze zu beschleunigen. Mit en bisschen VBA-Code lassen sich die .SeriesCollection.Values eines Charts ja relativ schnell verändern ;-)
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Mit Verknüpfungen sollte das eigentlich..
11.02.2009 11:34:00
Ulrike
ich hatte nur gedacht, ob es vielleicht NOCH MEHR zu beschleunigen ist... aber anscheinend gibt es hier keine versteckte Excel-Funktion, die ich noch nicht gefunden habe :-)
Ulrike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige