Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BEZUG# Fehler ersetzen

BEZUG# Fehler ersetzen
26.05.2014 15:54:31
Bäumes

Hallo Forum-User,
ich habe mit Hilfe von Excel und VBA ein Tool gebastelt, das gezielt Excel-Arbeitsblätter gleichen Aufbaus aus diversen Dateien zusammenkopiert. Zuletzt wollte ich noch eine Prüfung einbauen, welche die Werte der vielen einzelnen Seiten mit einem Übersichtsblatt abgleicht. Die Werte aus dem Übersichtsblatt (Name "Ergebnis") habe ich via SVERWEIS abgefragt. Da jedoch auch die Übersicht nicht von Beginn an Bestandteil des Tools (Excel-Datei)ist, erhalte ich logischerweise in meiner SVERWEIS-Formel einen "#BEZUG!-Fehler".
Bei der manuellen Korrektur mit "Strg. & H" und der Eingabe "Suche: '#BEZUG!' und Ersetze durch 'Ergebnis!B:S' " funktioniert alles ganz einfach. Der Versuch exakt das innerhalb der vorher laufenden VBA-Anwendung unterzubringen scheitert jedoch, ohne Fehlermeldung. Es passiert schlicht gar nichts, obwohl der Reiter in der Datei ist. Hier mein Programm-Code:
Range("X5:AF26").Select 'entspricht den Zellen, wo der BEZUG-Fehler auftritt
Selection.Replace What:="#BEZUG!", Replacement:="Ergebnis!B:S", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False

Warum klappt's mit "Strg & H"...., aber innerhalb VBA (obwohl Aufzeichnung) nicht?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Bäumes.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BEZUG# Fehler ersetzen
26.05.2014 16:01:09
UweD
Hallo
VBA nutzt englisch...
versuch mal "#REF!"
Gruß UweD

AW: BEZUG# Fehler ersetzen
26.05.2014 16:03:50
Bäumes
Hallo Uwe,
Bingo. Danke.
Gruß,
Bäumes.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige