Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen bei einem bestimmten Eintrag

Ersetzen bei einem bestimmten Eintrag
Jürgen
Hallo Excel-Forum,
habe höchstwahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage. Meine Recherche hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit der Suchen und Ersetzen Funktion den Eintrag in Zellen verändern, die einen ganz bestimmten Inhalt haben. Der Inhalt ist "ein" Zeilenumbruch !.
Die Suchen und Ersetzen Funktion soll nur dann ansprechen, wenn wirklich nur ein Zeilenumbruch
(ohne Text) in dieser Zelle ist - nicht bei Text mit Zeilenumbruch.
Was muss ich an folgendem Eintrag ändern, dass er nur einen Zeilenumbruch berücksichtigt.
Range("A21").Select
Selection.Replace What:="" & Chr(10) & "", Replacement:="keine Angaben", LookAt:=xlPart _
, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin über jede Hilfe dankbar.
Grüße
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ersetzen bei einem bestimmten Eintrag
18.01.2012 12:59:15
Marc
Moin!
Wenn das funtkioniert, dann solltest du LookAt:=xlPart _
in LookAt:=xlwhole _
ersetzen.
Gruß, Marc
AW: Ersetzen bei einem bestimmten Eintrag
18.01.2012 13:06:22
Jürgen
Vielen Dank Marc,
bin gerade selber auf die Lösung gestoßen.
Über die Optionen kann ich bei Ersetzen den Punkt ganzen Zellinhalt vergleichen aktivieren und schon
war mein Problem gelöst.
Ich danke trotz dem herzlich für Deine Hilfe.
Grüße
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige