Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suchen / Ersetzen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:21:53

Hallo, wie kann es sein, daß wenn ich mit "Suchen/Ersetzen" in meinem Tabellenblatt nach @ suchen lasse, nichts gefunden wird, aber mit der Auto-Filter-Funktion mehrere Zeilen gefunden werden, die dieses Zeichen enthalten??

Gibts noch eine andere Lösung? Ich muß diese @-Zeichen unbedingt wegbekommen, da die von einer alten Programm-Version übernommen wurden und nun in einem Beschreibungstext nur störend sind.

Manuell sind es ungefähr >700 Zeilen :-(

Wer hat ne Lösung? Bin für alles dankbar.

Gruß

TF

  

Re: Suchen / Ersetzen
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:25:55

Hi TF,

wenn Du die Spalte makierst, kannst Du mit Strg+F nach @ suchen und mit dem Schalter "Replace" den künftigen Wert eingeben. Dann funktioniert es.

Viele Grüße

Christian


  

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:33:23

Habe ich auch schon probiert - es kommt immer wieder die Meldung, daß nichts gefunden werden kann.

Trotzdem danke.

Weitere Vorschläge???


  

Re: Suchen / Ersetzen
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:46:27

Hallo TF,

hast Du das Häkchen bei "nur ganze Zellen suchen" deaktiviert???

Andreas


  

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:50:21

Ja :-(
Ich werde noch verrückt - falls ich es nicht schon bin ...
  

Re: Suchen / Ersetzen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:54:38

... ohne der Fehlerquelle nachzugehen, starte das nachfolgende Makro:


Sub WegMitDemDing()
   Dim rng As Range
   For Each rng In ActiveSheet.UsedRange.Cells
      rng.Value = WorksheetFunction.Substitute(rng.Value, "@", "")
   Next rng
End Sub

hans

  

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 11:02:23

Hans,

Du und Dein Server sind einfach weltklasse !! Wer hier keine Lösung findet, ist selbst schuld. So schnell und so kompetent - einfach Wahnsinn.
Tausend Dank auch für die anderen Tipps bisher. Mach weiter so.

Danke aber auch an die Andreas und Christian für Eure Mühe.

TF


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen / Ersetzen"