Suchen / Ersetzen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:21:53

Hallo, wie kann es sein, daß wenn ich mit "Suchen/Ersetzen" in meinem Tabellenblatt nach @ suchen lasse, nichts gefunden wird, aber mit der Auto-Filter-Funktion mehrere Zeilen gefunden werden, die dieses Zeichen enthalten??

Gibts noch eine andere Lösung? Ich muß diese @-Zeichen unbedingt wegbekommen, da die von einer alten Programm-Version übernommen wurden und nun in einem Beschreibungstext nur störend sind.

Manuell sind es ungefähr >700 Zeilen :-(

Wer hat ne Lösung? Bin für alles dankbar.

Gruß

TF

nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:25:55

Hi TF,

wenn Du die Spalte makierst, kannst Du mit Strg+F nach @ suchen und mit dem Schalter "Replace" den künftigen Wert eingeben. Dann funktioniert es.

Viele Grüße

Christian


nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:33:23

Habe ich auch schon probiert - es kommt immer wieder die Meldung, daß nichts gefunden werden kann.

Trotzdem danke.

Weitere Vorschläge???


nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:46:27

Hallo TF,

hast Du das Häkchen bei "nur ganze Zellen suchen" deaktiviert???

Andreas


nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:50:21

Ja :-(
Ich werde noch verrückt - falls ich es nicht schon bin ...
nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:54:38

... ohne der Fehlerquelle nachzugehen, starte das nachfolgende Makro:

hans

nach oben   nach unten

Re: Suchen / Ersetzen
von: TF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 11:02:23

Hans,

Du und Dein Server sind einfach weltklasse !! Wer hier keine Lösung findet, ist selbst schuld. So schnell und so kompetent - einfach Wahnsinn.
Tausend Dank auch für die anderen Tipps bisher. Mach weiter so.

Danke aber auch an die Andreas und Christian für Eure Mühe.

TF


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen / Ersetzen"