Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Codezeile durch andere Codezeile ersetzen

Codezeile durch andere Codezeile ersetzen
Peter
Guten Tag
Ich habe ein File, in welchem in einem Code die Zeile
If Sh.Name <> ActiveSheet.Name Then
enthalten ist. Den entpsrechenden Code mit dieser Zeile habe ich in vielen Dateien eingebaut.
Nun besteht ein Konflikt mit ein einem "Datenconnector" welcher Daten aus einem anderen Programm in die Excel-Files verlinkt.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass Funktionalität meines Codes weiterhin intakt ist und der Konflikt mit dem Datenconnector nicht mehr besteht, wenn ich die oben aufgeführte Zeile durch nachfolgende ersetze:
If ActiveWindow.SelectedSheets.Count > 1 Then
Meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich dieses "Suchen und Ersetzen" automatisiseren kann? Die Dateien in welchen der entsprechende Code ersetzt werden muss, haben immer den gleichen Dateinamen.
Gruss, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Codezeile durch andere Codezeile ersetzen
21.01.2011 10:13:40
Peter
Hallo Nepumuk
Das hat auf Anhieb geklappt.
Vielen Dank!
Gruss, Peter
AW: Codezeile durch andere Codezeile ersetzen
24.01.2011 08:18:17
Peter
Hallo Nepumuk
Ich habe eine Anschlussfrage:
Hast du auch ein Code "auf Vorrat", mit welchem ich innerhalb der VBA-Codes eines Files nur nach einem verwendeten Begriff suchen und dann diesen ersetzen kann?
Zum Beispiel habe ich einen Range mit "OE" benannnt und möchte diesem nun ein aussagekräftiger Name vergeben. Dazu muss ich natürlich in allen Codes der Datei den "OE" durch den neuen String ersetzen.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige