Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dialog Suchen ersetzen nur suchen

Dialog Suchen ersetzen nur suchen
Bendikt
Guten Abend miteinander
mit Application.CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute geht das Dialogfeld suchen ersetzen auf.
Gibt es das gleiche aber nur mit suchen?
Vielleicht weiss einer von euch das

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Meinst Du so?
29.05.2010 22:23:04
Backowe
Hi,
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("&Bearbeiten").Controls("Suchen...").Execute
Gruß Jürgen
AW: Meinst Du so?
29.05.2010 22:47:03
Bendikt
Hallo Jürgen
Vielen Dank für die Antwort und deine Bemühungen. Mit deinem Vorschlag erhalte ich das gleiche Resultat, (oder ich mach was falsch)
Grundsätzlich startet das Dialogfeld beim öffnen der Arbeitsmappe, die Suchfunktion steht dem Anwender zur Verfügung. Nur die Funktion ersetzen, welche auf dem gleichen Dialog vorhanden ist, sollte nicht zur Verfügung stehen, es darf nur gesucht werden, nicht ersetzt.
Alles was ich gefunden habe, ist Ersetzen ...
29.05.2010 23:30:30
Backowe
Hi,
... mit dabei.
Gruß Jürgen
Anzeige
Schade, Danke trotzdem
29.05.2010 23:34:16
Bendikt
.
AW: Suchen
30.05.2010 10:27:13
Hajo_Zi
Hallo Benedikt,
Option Explicit
Sub Benedikt()
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show ""
End Sub

Ersetzen bleibt aber doch
30.05.2010 11:04:12
Benedikt
Lieber Hajo
Vielen Dank für Deine Hilfe am Sonntag Morgen.
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show "". Aber auch in diesem Dialogfeld bleibt die Möglichkeit des Ersetzen nur ist das ganze auf Englisch.
Danke trotzdem
AW: Ersetzen bleibt aber doch
30.05.2010 11:10:00
Hajo_Zi
Hallo Benedikt,
ich hatte es in 2010 (meine aktuelle Version) getestet und da war es in Deutsch und Ersetzen konnte nicht ausgewählt werden. Ich habe jetzt meine Betriebsystem mit 2007 gestartet. Das ist es so, da ist 2010 wohl schon weiter.
Gruß Hajo
Anzeige
Workaround
30.05.2010 11:19:56
Oberschlumpf
Hi Bendikt
Auch, wenn man den Menüpunkt "Ersetzen" deaktiviert, ist Excel, bzw MS leider nicht konsequent.
Ruft man den Menüpunkt "Suchen" auf, ist auch wieder "Ersetzen" möglich.
Aber was hältst du von diesem Workaround:
1. Menüpunkt "Ersetzen" UND "Suchen" mit VBA deaktivieren
2. Die Suchfunktion NUR über einen von dir erstellten Button ermöglichen
3. Mit VBA dafür sorgen, dass bei doch ausgewählter Ersetzen-Funktion eine Meldung erscheint, dass Ersetzen NICHT erlaubt ist, und die vom Anwender vorgenommenen Ersetzungen wieder rückgängig machen
Wie findest du diese Idee?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Genau daran bastle ich im Moment
30.05.2010 11:37:00
Benedikt
Vielen Dank
AW: Genau daran bastle ich im Moment
30.05.2010 11:59:11
Oberschlumpf
Hi Benedikt
Hier ein Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/69800.xls
Beschreibung in der Datei.
Hilfts vllt schon mal als Denkanstoß?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige