Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte der Sekundärzeile ersetzen durch Wörter?

Werte der Sekundärzeile ersetzen durch Wörter?
29.11.2012 23:14:42
Doro
Hi, für eine statistische Auswertung für Psycho-Fragebogen benutze ich Excel.
Für einfache Tabellen gut geeignet, jetzt das Problem:
Meine Tabellenform soll auf 2 y-Achsen (oben und unten) Gegensatzpaare (kompliziert- unkompliziert, konzentriert, unkonzentriert) darstellen, auf der x-Achse kann der User dann Werte zwischen 1-10 ankreuzen.
Ich habe dann eine Sekundärachse eingefügt, kann diese auch problemlos bearbeiten.
Aber: die Primärachse bezieht sich auf definierte Felder in der Tabelle, die ich beliebig bennen kann (eben mit meinem Gegensatzwort), dann die Idee, die Sekundärachse mit dem passenden Gegensatzwort zu benennen, klappt nur nicht.
Meine Frage: Kann ich tricksen und in der Tabelle Felder definieren, auf die sich die Sekundärachse bezieht? Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 x- oder 2 y-Achsen? x/y-Diagramm nehmen! orT
30.11.2012 01:06:42
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: 2 x- oder 2 y-Achsen? x/y-Diagramm nehmen! orT
30.11.2012 08:21:28
Doro
Sorry für die ungenaue Angabe:
Ganz normales x/y Liniendiagramm mit Datenpunkten Diagramm. Dann sekundäre Vertikalachse eingefügt.
Also x/y vorhanden plus zweite (sekundäre) y-Achse.
Ich könnte auch x und y-Achsen vertauschen, wenn es dadurch leichter wird. (macht für die Darstellung keinen Unterschied)

'Trickse' od.v'wende direkt 1 Matrixkonstante! orT
02.12.2012 17:03:04
Luc:-?
(MxKonst nachlesen!)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige