Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel durch Cron ersetzen

Wenn-Formel durch Cron ersetzen
11.07.2005 09:23:27
Matthias
Guten Morgen Miteinander
Ich habe in Excel sehr viele Datensätze untereinander gespeichert und möchte nun etwas "Speicher" gewinnen indem ich unter gewissen Kriterien Datensätze löschen. Dies soll so funktionieren. Bei jedem Datei-Aufruf soll das Makro automatisch gestartet werden, in jeder einzelnen Zeile prüfen ob in der Spalte "R" ein "x" steht, wenn ja, soll es in der gleichen Zeile den Inhalt in der Spalte "P", "S", "U", "V", "W" und "X" löschen. Noch einmal:
Das Makro wird gestartet beim Öffnen der Datei, schaut in der Zeile 1 ob in R1 ein "x" steht, wenn ja, werden die Inhalt in Zelle P1, S1, U1, V1, W1 und X1 gelöscht. Dann gehts weiter zur Zeile 2 etc. Bis ans Ende des Files.
Am allerperfektes wärs natürlich noch, wenn während dem Vorgang ein Ladebalken erscheinen würde der den Vorgang zeigt :-)
Vielen Dank für eure Mithilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel durch Cron ersetzen
11.07.2005 09:30:07
DMoser
Du musst die 9 gegen deine Spaltennummer tauschen (count, 9) und (cells(i, 9)

Sub wech()
ende = Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
For i = ende To 2 Step -1
If Cells(i, 9) = "x" Then
Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

p.s. den Ladebalken musste schon mal selber machen wenn du dann nicht klar kommst dann schreibe noch ein Post.
AW: Wenn-Formel durch Cron ersetzen
11.07.2005 09:39:20
Matthias
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Aber das funktioniert leider noch nicht. Ich möchte ja nicht dass mir eine ganze ZEILE gelöscht wird, sondern nur gewisse Inhalte in der Zeile (nämlich in jeder Zeile die Zelle in der Spalte "P", "S", "U", "V", "W" und "X".
Anzeige
AW: Wenn-Formel durch Cron ersetzen
11.07.2005 09:46:00
DMoser
Ok,jetzt werden die Zellen in den Spalten 16,18,20,21 geleert.

Sub wech()
ende = Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
For i = ende To 2 Step -1
If Cells(i, 9) = "x" Then
Cells(i, 16) = ""
Cells(i, 18) = ""
Cells(i, 20) = ""
Cells(i, 21) = ""
End If
Next i
End Sub

AW: Wenn-Formel durch Cron ersetzen
11.07.2005 10:13:34
Dmoser
Rückantwort bitte

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige