Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

* ersetzen durch anderes Zeichen

* ersetzen durch anderes Zeichen
Joni
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Zeilen die mit "***weiterer Text" beginnen aus einer Tabelle filtern und löschen möchte. Doch mit dem Autofilter und mit suchen/ersetzen wird * immer als Platzhalter und nie als Text interpretiert. Hat mir jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen könnte.
Danke
Gruß Joni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suche nach ~*~*~* _oT
06.08.2009 13:03:57
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Suche nach ~*~*~* _oT
06.08.2009 13:13:59
Joni
Hallo NoNet,
deine Variante hat geklappt. Danke
Gruß Joni
AW: * ersetzen durch anderes Zeichen
06.08.2009 13:04:29
Tino
Hallo,
versuch mal und setze den Stern in die Tiltezeichen Suche nach ~*~
Gruß Tino
AW: * ersetzen durch anderes Zeichen
06.08.2009 13:11:48
Joni
Hallo Tino,
das hat nicht geklappt. Doch gleich nachdem ich die Frage abgeschickt hatte, hatte ich meinen Geistesblitz. Ich habe eine neue Spalte eingefügt. In dieser habe ich mir die Beginnzeichen der ursprünlichen Spalte anzeigen lassen (links...) und dann den Filter in der neuen auf Stern gesetzt. Das hat geklappt, da ich den Stern aus der Liste auswählen konne und nicht unter benutzerdefiniert angeben musste mit beginnt (jetzt gab es ja nur noch * oder eben nicht *; vorher waren es viele verschiedene Varianten mit *).
Würde mich trotzdem noch interessieren ob es da auch eine andere Lösung gibt.
Danke
Gruß Joni
Anzeige
AW: Erklärung
06.08.2009 13:30:03
Daniel
Um es nochmal fachlich zu erkären:
durch das voransten der Tide "~" teilst du Excel mit, daß das nächste nachfolgende Zeichen nicht als Platzhalter, sondern als das Zeichen selbst zu verwenden ist.
dh in der Suche heißt:
* - suche nach beliebigen Zeichen
~* - suche nach *

Gruß, Daniel
AW: * ersetzen durch anderes Zeichen
06.08.2009 13:26:14
Tino
Hallo,
bei mir funktioniert es, wenn die Maske für Suchen- Ersetzen so ausgefüllt ist.
Userbild
Gruß Tino

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige