Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

indirekt(verketten.. + sverweis oder alternative

indirekt(verketten.. + sverweis oder alternative
31.07.2008 15:49:37
Nico
Hi @ll
Über ein DropDown-Menü ändere ich die Monatsauswahl und mit =indirekt(verketten.. lasse ich die relevanten Daten aus den Monatsblättern im Abrechnungsblatt ausgeben. (Alles in einer Datei)
Jetzt versuche ich die Formel
z. B. =INDIREKT(VERKETTEN($C$1;"!c$59"))
(C1 = Feld mit Monatsname durch DropDown /// C59 = Datenfeld auf dem Monatsblatt)
etwas zu dynamischer zu gestalten. Ich möchte den Wert 59 entweder aus einer anderen Zelle oder über einen SVerweis in die Formel einbauen. Mehr als #BEZUG! oder andere Fehlermeldungen kam bisher leider nicht dabei heraus.
Hat jemand eine Idee wie ich es umsetzen kann?
MfG
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: indirekt(verketten.. + sverweis oder alternative
31.07.2008 16:01:00
Rudi
Hallo,
so?
=INDIREKT(VERKETTEN($C$1;"!c$";A1))
um die 59 aus A1 zu holen.
Gruß
Rudi

AW: indirekt(verketten.. + sverweis oder alternati
31.07.2008 17:40:00
Nico
Hi Rudi
Hab schon Feierabend - sieht aber auf den ersten Blick gut aus.
Ich werd's morgen ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
Danke dir schonmal :)

AW: indirekt(verketten.. + sverweis oder alternati
04.08.2008 10:51:00
Nico
Hi Rudi
ich hab's grad mal ausprobiert. Funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Super Sache
Dank Dir.
Gruß
Nico
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige