ShowVisualBasicEditor in Excel?

Bild

Betrifft: ShowVisualBasicEditor in Excel? von: Maze
Geschrieben am: 14.03.2005 18:07:18

Hallo!
ich möchte von einem Button aus einer Excel Tabelle den Visual Basic Editor starten können. Jedoch finde ich keine Möglichkeit wie z.B. in word per Word.Application.ShowVisualBasicEditor = true. Gibt es etwas vergleichbares in Excel oder hat jemand eine Idee wie man es anstellen könnte?

TIA
Maze

Bild


Betrifft: AW: ShowVisualBasicEditor in Excel? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.03.2005 18:17:18

Hallo Maze

VBA-Editor einschalten

Sub VBEEinAus()
    With Application.VBE.MainWindow
        .Visible = Not .Visible
    End With
End Sub


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: ShowVisualBasicEditor in Excel? von: Maze
Geschrieben am: 14.03.2005 18:36:21

hallo! Danke für die schnelle antwort!
leider klappt es noch nicht so ganz bei mir, denn ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Methode 'VBE' für das Objekt'_Application' ist fehlgeschlagen.

regards
Maze


Bild


Betrifft: geht doch... gelöst aber... von: Maze
Geschrieben am: 14.03.2005 18:44:05

nachdem ich die sub so benannt habe wie vorgeschlagen und das problem mit der Fehlermeldung Laufzeit 1004, der programmatische Zugriff auf das Visual Basic Projekt ist nicht sicher mit hilife des Archivs hier gelöst habe funktioniert es nun.

Jedoch wird jeder andere auch erstmal das Problem mit der sicherheit bekommen und müsste vorher die optionen anpassen richtig? Nuja immerhin funktioniert es schonmal bei mir.
Danke nochmals

mfG
Maze


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ShowVisualBasicEditor in Excel?"