Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor, Add Ins

VBA Editor, Add Ins
MaxKuba
Hallo Excel Gemeinde,
ich wollte mal wissen welchen Editor / Add Ins ihr so benutzt um euren Code zu erstellen? Gibt es irgendwelche Editoren die einem das Programmieren irgendwie erleichtern? Bzw Plugins welche fertige Proceduren bereithalten?
Ich suche einen Freeware Editor welcher den Code besser hervorhebt / gliedert. Und mit welchem mann einfacher passende Objecte und Proceduren findet..
Gruesse aus Indien,
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Editor, Add Ins
29.09.2009 14:11:12
mumpel
Hallo!
Gibt es nicht. Und schon gar keines, welches MSO-Dateien öffnen kann. Und ist IMHO auch nicht zu empfehlen. VBA ist exakt auf das entsprechende Officeprogramm abgestimmt. Da nützt es IMHO nichts, wenn Du einen externen Editor nimmst. Du müsstest den Code dann auf jeden Fall nach VBA kopieren. Denn nur dort kann er verwendet werden.
...Plugins welche fertige Proceduren bereithalten?

Was genau hast Du Dir vorgestellt?. Welches Gebiet? API, Klassen oder...? VBA ist so komplex und so mächtig, dass man unmöglich für alles Beispielcodes bereitstellen kann. Das muss man schon selber im Internet suchen und in ein Sammelobjekt packen, aus welchen man dann die Codebeispiele in das gewünschte Objekt kopiert. Das machen hier übrigens viele so.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige