Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBEPlus AddIn / Verweise im VBA-Editor

Betrifft: VBEPlus AddIn / Verweise im VBA-Editor von: Nico Reynowski
Geschrieben am: 15.02.2005 14:05:29

Hallo Forum,

ich habe ein massives Problem mit dem VBEPlus AddIn. Wenn ich das AddIn im AddIn-Manager aktiviert habe, kann ich im VBA-Editor die Verweise (Menü: Extras / Verweise) nicht mehr öffnen. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Objektbibliothek nicht registriert
----------------------------------
Die Objektbibliothek von Visual Basic für Applikationen ist keine
eigenständige Datei mehr; sie ist in die Dynamic Link Library (DLL)
integriert.
In früheren Versionen wurden beim Starten einer Anwendung, die Visual Basic
für Applikationen verwendet, bestimmte Objektbibliotheken geladen. Für
diesen Fehler gibt es die folgende Ursache und Lösung:

·Es wurde versucht, eine frühere Version der Visual Basic-
Objektbibliothek (vaxxx.olb) oder die Objektbibliotheken der Host-
Anwendungen zu laden, aber die richtige Sprachversion dieser
Objektbibliotheken konnte nicht in der Systemregistrierung gefunden
werden.

Registrieren Sie Ihre Anwendung. Löschen Sie auf dem Macintosh die ...

Was mir aber nicht wirklich weiter hilft. Sobald ich das AddIn dann deaktiviere,
komme ich auch wieder in die Verweise. Weiß jemand von Euch womit das AddIn kollidiert?

Danke und Gruß
Nico

  


Betrifft: AW: VBEPlus AddIn / Verweise im VBA-Editor von: Luc
Geschrieben am: 18.02.2005 14:56:57

Hallo Nico,
blöd, wenn die Verweise nicht mehr einsehbar sind! Vielleicht stört da auch eine verlangte Bibliothek, die nicht gefunden wird. Das hat mitunter Auswirkungen auf andre Bib'ken. Hatte sowas mal. Entspricht aber nicht ganz deinem Problem.
Gruß Luc


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBEPlus AddIn / Verweise im VBA-Editor"