Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seiten Aktivieren und in einer PowerPoint ausgeben

Seiten Aktivieren und in einer PowerPoint ausgeben
13.01.2016 12:45:49
Thorsten
Erst einmal ein freundliches Hallo in die Gruppe.
Das ist jetzt meine erste Anfrage und ich hoffe ich finde hier die dringend benötigte Unterstützung bzw. Ansätze um mein Problem zu lösen.
Ich habe eine Excel Berechnung erstellt mit aktuell 37 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich über eine Auswahlmöglichkeit z.B. Tabelle 2, 5, 16,17,18,19 per UserForm auswählen und dann in einer PowerPoint ausgeben.
Welchen Lösungsweg würdet Ihr vorschlagen?
Ich habe schon einige Skripte gefunden aber die geben immer nur eine Seite aus oder bieten nicht die Möglichkeit die Tabellen individuell auszuwählen.
Die Berechnung ist mit Office 2013 erstellt worden.
Vielen Dank für jeden Ansatz.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seiten Aktivieren und in einer PowerPoint ausgeben
15.01.2016 07:41:14
Thorsten
Hallo Anton,
vielen Dank das könnte genau das sein was ich benötigt habe.
Ich probiere es jetzt einmal aus.
Vielen Dank
Thorsten

AW: Seiten Aktivieren und in einer PowerPoint ausgeben
15.01.2016 09:36:18
Thorsten
Hallo Anton,
das ist schon mal ein sehr guter Ansatz, jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich in den Tabellen noch einen "Ausgabebereich" (Druckbereich) definieren kann. Ich habe in dem Tabellenblatt z.T. bis zu 789 Spalten gefüllt aber nur der "Druckbereich" zb. Chart soll in die PowerPoint.
Ist das auch möglich? bzw. wo würdest du das einbauen?
Userbild
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige