Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Lupe in Powerpoint

Excel Lupe in Powerpoint
Stef@n
Hallo Excel-Freunde
ich nutze gern die "Lupe", um einen bestimmten Teilbereich einer Tabelle
an anderer Stelle immer akutell anzuzeigen (als vergrößertes aber auch verkleinertes Bild).
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, diesen Ausschnitt der Excel-Datei
in einer Powerpoint-Datei ebenfalls anzeigen und automatisch aktualisieren zu lassen.
Ich kann zwar das "Lupenbild" in PP einfügen, doch dann nur als "unveränderliches" Bild.
Wenn in der Excel-Datei sich Änderungen ergeben, soll das "Bild" in PP auch automatisch
aktualisiert werden.
Ich will über die PP einen regelmäßigen Statusbericht (aus verschiedenen Excel-Dateien) erstellen.
Freu mich auf einen Tip :)
Gruss Stef@n

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Lupe in Powerpoint
30.03.2010 15:20:45
xr8k2
Hallo Stefan,
füge doch einfach im Powerpoint eine Verknüpfung auf deine Exceltabelle ein
(Excel-Tabellenausschnitt kopieren, Powerpoint Inhalt einfügen -- Verknüpfung -- Exceltabelle)
Gruß,
xr8k2
PS Kann aber auch sein ich hab dein Problem nicht richtig verstanden, weil ich nicht weiß was für eine "Lupe" du meinst ?!
AW: Excel Lupe in Powerpoint
30.03.2010 15:50:11
Stef@n
Hallo xr8k2
vielen Dank für Deinen TIP (siehe auch andere Antwort)
Was ich mit "Lupe" meine ? Genaugenommen ist die die Kamera
Userbild
Mit bestem Dank
Stef@n
Anzeige
AW: Excel Lupe in Powerpoint
30.03.2010 15:21:39
fcs
Hallo Stefan,
das Lupenbild kannst du in PP "nur" als dumme Grafik in Powerpoint.
Wenn sich die Information in Powerpoint automatisch aktualisieren soll, dann muss du die entsprechenden Zellbereiche/Diagramme in Excel markieren und kopieren. Dann in PP via "Bearbeiten--Inhalte einfügen..." als verknüpftes Exceltabellen-Objekt oder Exceldiagramm-Objekt einfügen.
Gruß
Franz
AW: Excel Lupe in Powerpoint
30.03.2010 15:46:17
Stef@n
Hallo Franz,
Dank Dir für die Info ! Wenn es nicht anders funktioniert, werde ich es so machen !
Habe mir jetzt überlegt, dass ich eine separate Excel-Datei erstelle
und alle "Lupenbilder" in ein Tabellenblatt einfüge
und dann diese Datei mit PP zu verknüpfen.
Mit bestem Dankes-Gruß
Stef@n
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige