Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tageszählung in PowerPoint

Excel-Tageszählung in PowerPoint
03.09.2014 09:19:49
Martin
Hallo,
ich möchte mit Excel in einer PowerPoint-Präsentation, die endlos läuft, eine Tageszählung einbetten, ohne dass die Datei täglich angepasst werden muss.
Es soll das aktuelle Tagesdatum angezeigt werden und die Tage vom Startdatum X fortlaufend gezählt werden.
Beispiel:
Heute ist der 03.09.2014, Du bis seit 119 Tagen Nichtraucher!

Mit Excel bekomme ich das prima hin, aber wenn ich diesen Teil von Excel in eine PowerPoint-Folie kopiere, wird dieser nicht aktualisiert, so dass ich die PowerPoint-Präsentation doch einmal täglich öffnen und aktualisieren muss.
Da muss es doch etwas geben, damit dies automatisch funktioniert!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Danke!
Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tageszählung in PowerPoint
03.09.2014 11:13:51
fcs
Hallo Martin,
warum machst du dir die Mühe Excel-Diagram + ggf. Tabelle in Powerpoint zu Präsentieren.
Du kannst doch alles in Excel aufbereiten.
Andere Lösung innerhalb von PP:
Du integrierst in der PowerPoint-Datei ein Makro, das die Excel-Datei öffnet, aktualisert, speichert und wieder schließt. Dann sparst du dir die Handarbeit.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige