Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Objektmodell fehlt in Powerpoint

Excel Objektmodell fehlt in Powerpoint
25.01.2013 11:01:40
Excel
Hallo, ich möchte von Powerpoint 2010 aus mit VBA auf Excel zugreifen. Die eigentliche Programmierung sollte kein Problem sein, es scheitert derzeit an etwas sehr grundsätzlichem: im Objektkatalog fehlt das Excel Objekt Modell (ich nehme jedenfalls an, dass es daran liegt, weil selbst grundlegende Exceltypen unbekannt sind).
Nach etwas googlen, bin ich dann darauf gestoßen, dass man in den englischen Versionen unter Tools - References ein Häkchen an die entsprechende Version von Excel setzen kann.
Mein Problem: ich finde in der deutschen Powerpoint 2010 keine Möglichkeit dazu - wo versteckt sich dieses Menü?
Dank und Gruß,
ep

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Objektmodell fehlt in Powerpoint
25.01.2013 11:09:44
mumpel
Hallo!
Extras-Verweise. Dort sollte es eigentlich sein.
Gruß, René

AW: Excel Objektmodell fehlt in Powerpoint
25.01.2013 11:20:10
Excel
Ah super, Danke ... während er im Debug-Modus war, war das Teil ausgegraut, hab's wohl deshalb übersehen.
Dank und Gruß,
ep.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige