Excel-Diagramm in PowerPoint

Bild

Betrifft: Excel-Diagramm in PowerPoint
von: Ares
Geschrieben am: 02.12.2003 12:10:42

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Excel-Diagramm in eine Powerpoint-Präsentation einfügen. Leider erhalte ich über kopieren-einfügen oder kopieren und Inhalte einfügen niemals ein gutes Ergebnis! .bmp's oder .jpg's sind immer unscharf und wenn ich das Diagramm als Excel-Objekt einfüge, stimmen die Formatierungen gar nicht!
Kann mir jemand verraten wie ich ein einigermassen akzeptables Ergebnis erhalten kann???
Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Bild


Betrifft: AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
von: Klaus
Geschrieben am: 02.12.2003 12:20:40

Hallo Ares,

Diagramm als eigenes Blatt erstellen und dann tatsächlich über kopieren & einfügen.

In Power-Point dann Diagramm mit einfachem Klick selektieren und die Hintergrundfarbe auf weiß setzen - im Regelfall werden dann alle Formatierungen korrekt angezeigt.

Viele Grüße, Klaus


Bild


Betrifft: AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
von: Ares
Geschrieben am: 02.12.2003 15:33:00

Vielen Dank Klaus!!!


Bild


Betrifft: AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
von: Hulli
Geschrieben am: 04.12.2003 13:34:01

Ich nutze die Funktion "Bild kopieren" von Excel:
Grafik markieren, Shift-Taste drücken, Menü Bearbeiten enthält jetzt einen Befehl "Bild kopieren ...", wie ausgedruckt auswählen, > Wechsel ins Powerpoint > einfügen
Hinweis:
Falls auf dem Diagramm zusätzliche Textfelder "liegen", muss zuerst gruppiert werden.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Excel-Diagramm in PowerPoint"