Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table - Selektion eines Bereiches

Pivot Table - Selektion eines Bereiches
22.10.2004 09:46:28
Peter
Hallo
Ich arbeite mit einer grossen Pivot Tabelle. Darin gibt es auch Datumseinträge (dd.mm.yyyy). Nun möchte ich in der Pivotansicht nach Jahren filtern können.
Wie kann ich auf den dd.mm.yyyy Einträgen basierend aus der Pivot Ansicht nach Jahren sortieren?
Gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Table - Selektion eines Bereiches
22.10.2004 09:56:53
Rolf
Hallo Peter,
du setzt den Cursor auf das erste Datum, wählst "Gruppieren"
und dann "Jahre".
Freundliche Grüße
Rolf
AW: Pivot Table - Selektion eines Bereiches
22.10.2004 10:13:56
Peter
geht bei mir so nicht. Ich habe eine Pivot-Chart gemacht (also ein Graph). Darin möchte ich nun als Auswahlkriterium das Jahr einbinden. Wie kann ich das konkret machen?
AW: Pivot Table - Selektion eines Bereiches
Martin
beim gruppieren muss das datum in allen zellen "sauber" sein, d.h. kein textformat,keine fehler sonst gruppiert das excel nicht.
gruß martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige