Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pivottabelle - Reihenfolge der Elemente
30.03.2007 16:46:59
Thomas
Hallo Leute,
ein Problem , wo ich leider nicht weiter komme:
ich habe eine Pivottabelle angelegt. Da die Datenquelle mehr als 100.000 Zeilen hat, habe ich die Daten aus einer DBF-Datei eingelesen.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Reihenfolge der Elemente. Beispiel: In dem Feld NAME ist die Reihenfolge in der Quelldatei: Wilhelm, Krause, Albrecht - Nach dem Einlesen sortiert Excel mir die Elemente aber immer alphabetisch. Da dieses Feld ein Drill-Down-Menü ist, kann ich die Reihenfolge nicht ändern. Ich habe bereits an den Feldeinstellungen - Optionen - weitere gedreht -- ohne Effekt.
Frage: Wie kann ich erreichen, dass die Elemente über Pivot in der gleichen Reihenfolge abgebildet werden, wie in der Quelldatei?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle - Reihenfolge der Elemente
31.03.2007 15:57:43
Thomas
Es hat geklappt, Danke.
Ich habe allerdings mehrere Anläufe gebraucht, da die Liste zunächst nicht exakt die gleichen Labels wie die Tabelle enthielt. Ein Leerzeichen zuviel und schon funktioniert es nicht.
Gruß
Thomas
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige