Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neues Tabellenblatt+Spalten neu anordnen

Neues Tabellenblatt+Spalten neu anordnen
25.02.2021 09:30:29
Laura
Guten Morgen Zusammen!
Ich bräuchte bitte eure Unterstützung bei folgendem Fall:
Ich habe ein Tabellenblatt aus dem ganze Spalten in ein neues Tabellenblatt kopiert werden müssten, hierbei müsste ebenfalls eine Neuanordnung der Spalten erfolgen (ich kann also leider nicht ganze Bereiche kopieren). Eigentlich recht simpel (dachte ich) und habe es mit dem Recorder versucht, aber leider tritt immer ein Run Time Error auf (Subscript out of Range). Das Makro wird von mehreren Personen genutzt und wird demnach in Excel generell hinterlegt.
Demnach sähen die Schritte für das benötigte Makro wie folgt aus:
1. Tabellenblatt "Error" enthält alle Informationen
2. Es soll ein neues Tabellenblatt hinzugefügt werden (mit dem Namen "Lagerliste" - muss aber auch nicht, kann von mir aus auch fortlaufend SheetXXX heißen)
3. In das neue Tabellenblatt müssten die Spalten wie folgt eingefügt werden:
A in D
C in K
D in U
G - B
B - E
J -C
M -F
N -T
S-H
V -G
Z-I
AA-J
AC -P
AL-R
AQ-S
BC-M
BD-Q
BE-N
BF-O
BG-L
BO-V
4. In Spalte A im neuem Sheet "Lagerliste" soll das aktuelle Datum stehen.
5. In Spalte B im neuem Sheet "Lagerliste" soll "DE" stehen.
Ich hoffe, es ist alles verständlich. Ansonsten bitte gerne nochmal nachfragen.
Danke euch und habt einen schönen Tag :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crosspost ohne Hinweis
25.02.2021 09:33:54
Werner
Hallo,
würdest du bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken?
Im Übrigen, nur mal so am Rande: Im VBA-Forum hast du um 09:20 von mir eine Antwort erhalten. Anstatt auf die zu reagieren, machst du hier einen neuen Beitrag auf.
So viel zu Crossposting.
Gruß Werner
AW: Crosspost ohne Hinweis
25.02.2021 10:00:12
Laura
Hallo Werner,
ich habe jetzt erst deine Antwort im anderen Forum gesehen und habe auch schon drauf geantwortet.
Sorry, ich wusste nicht, dass es nicht so gerne gesehen ist, wenn man in zwei Foren postet. Werde diese Anfrage dann ad acta legen.
Entschuldige nochmal.
AW: Crosspost ohne Hinweis
25.02.2021 10:11:27
Daniel
Es ist ein bisschen so, wie wenn du mehrere Pizzen bei verschiedenen Lieferanten gleichzeitig bestellst.
Oder stell dir vor, ein Freund bittet dich, ihm bei seinem Umzug zu helfen.
Du nimmt dir darfür einen Tag Urlaub, fährst ne längere Strecke hin und wenn du da bist, siehst du dass du wieder heimfahren kannst, weil dein Freund inzwischen doch ein Umzugusunternehmen beauftragt hat, ohne dir das zu sagen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: VBA-Versuch ungeprüft
25.02.2021 10:14:54
Fennek
Hallo,
folgender Code wurde weder auf Syntax noch debugged:

nSp = "A :D, C:K, D:U, G :B, B :E, J :C, M :F, N :T, S:H, V :G, Z:I, AA:J, AC :P, AL:R, AQ:S,  _
BC:M, BD:Q, BE:N, BF:O, BG:L, BO:V"
dim Alt as worksheet : set alt = sheets("Alt")
dim Neu as worksheet : set neu = sheets("Lager")
zu = split(replace(nSp, " ", ""), ",")
for i = 0 to ubound(zu)
SP = split(zu(i), ":")
alt.range(sp(0) & ":" & sp(0).copy neu.range(sp(1) & ":" & sp(1))
next i
mfg

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige