Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten in versch. Tabellen vergleichen

Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 09:26:48
Klaus
Hallo,

ich muß öfter mal in 2 verschiedenen Tabellen spalten miteinader vergleichen und möchte es nicht immer unbedingt von Hand machen. Mit welchen Befehlen kann ich mir ein einfaches Makro schreiben damit dann die unterschiedlichen Felder in beiden Tabelle makiert zurückkommen.
Ich kenne mich nur wenig mit VBA aus und erstelle mir meine Makros immer per Aufzeichnung der Befehle. Vielleicht gibt es ja schon ähnliches, damit ich es nachlesen kann.

Danke und Gruß
Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 09:30:35
Hans W. Herber
Hallo Klaus,

ich hatte heute morgen zu diesem Problem eine Beispielarbeitsmappe erstellt, allerdings nicht als VBA- sondern als Formellösung. Die Adresse:
https://www.herber.de/bbs/texte/9match.xls

Einziger Unterschied: Es geht nicht um einzelne Spalten, das ist aber leicht anzupassen.

hans

Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 09:42:21
Klaus
Hallo Hans,

danke für die schnelle Antwort. Leider stürzt mein Excel immer ab, wenn ich die Datei öffnen will. Vielleicht kannst du nochmal kurz nachschauen...

Danke & Gruß
Klaus

Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 09:46:35
Hans W. Herber
Hallo Klaus,

möglicherweise versuchst Du, die Datei in den Explorer zu laden (einfaches anklicken). Speichere sie besser auf der Festplatte und öffne sie dann aus Excel heraus (mit der linken Maustaste anklicken und "Ziel speichern" oder sowas wählen).
Für einen Absturz gibt es an und für sich keinen Grund, das Ding ist in XL97 und XL2000 getestet.

hans

Anzeige
Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 10:07:30
klaus
Hallo Hans,

habe mir die Datei auf der Festplatte gespeichert und versucht sie sowohl aus dem Explorer heraus als auch in Excel zu starten. Es läd ein kurzen Augenblick und dann kommt der Fehler das die Datei nicht geöffnet werden kann.
Habe gerade Rechner neu gebootet, geht immer noch nicht.

Gruß
Klaus

Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 10:16:49
Hans W. Herber
Hallo Klaus,

ich kann das Problem einfach nicht nachvollziehen. Du bekommst die Datei per Email. Vielleicht funktioniert das besser.

hans

Re: Spalten in versch. Tabellen vergleichen
07.05.2002 15:28:06
Klaus
Hallo Hans,

mein Problem ist doch etwas komplexer glaube ich.
Ich bräuchte wohl ehr eine Schleife, die eine Zelle von Tabelle 1 mit einer festgelegten Spalte in Tabelle 2 vergleicht. Das ganze am besten so lange bis in der letzen Zelle in Tabelle 1 kein Wert mehr gefunden wird.
Da werde ich wohl doch nicht um ein Makro herumkommen. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen.

Danke Klaus

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe Leute,
ich habe zwei recht umfangreiche Tabellen mit Lieferdaten und dies in zwei von einander unabhängigen Tabellen.
In der Tabelle1 stehen neben anderen die Spalten Bestellnr. und Materialnr. sowie Lieferantennr. In der Tabelle2 stehen wiederum die Spalten Bestellnr. und Materia...
Anzeige

Hallo liebes Forum,
hätte eine Frage zu Pivottabelle (VBA-Code!):
Gibt es einen Befehl, um die Summen der "leeren" Zellen auszublenden/nicht anzuzeigen? Benutzer soll nicht durc¨h unwichtige Daten überlastet werden (siehe Bsp gelbe Zellen).
Besten Dank, Florian
https://www.herb...

Hallo,
bin seit langem Nutzer des Forums und der CD, komme nun aber nicht mehr weiter. Villeicht kann mir ja einer von Euch Profis weiterhelfen.
Ich habe ein Tabellenblatt mit folgendem Aufbau:
Datum /Uhrzeit von/Uhrzeit bis/Team /Thema1/Thema2/Thema3
04...
Anzeige

Hallo,
in meiner Pivot-Tabelle gibt es in Spalte A Datumswerte.
Weiß jemand, wie es gelingt, Datumswerte von/bis (zwischen zwei Grenzdaten) zu filtern?
Soweit ich sehe bietet der Filter nur eine Variation, entweder größer als oder
kleiner als....
Noch schöner wäre es wenn ic...

Hallo Forum,
mit folgendem Code lasse ich Zeile auf Inhalt prüfen und ggf. ausblenden:
Private Sub Worksheet_Activate() Dim rng As Range For Each rng In Range("A30:A47") rng.EntireRow.Hidden = rng.Value = "" Next End Sub
Bei diesem Vorgang flackert aber das Dokument einige Sekund...

Ich arbeite seit langem mal wieder mit Excel und hab alles vergessen :-(
Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich alle meine Informationen pflege. Einfach verschiedene Daten (z.B. Liefertage, Lieferdateinname, Land, etc.) in Spalten runter geschrieben, ohne Bezüge - nichts, einfach nur ne Lis...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige