VBA - CopyFromRecordset für Array



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: VBA - CopyFromRecordset für Array
von: Jan Kittler
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:32:19

Hallo,

mit der CopyFromRecordset-Methode kann man sehr effizient große Datenmengen in ein Tabellenblatt "schaufeln". Gibt es eine vergleichbare Methode auch zum Füllen eines Arrays?

Grüße aus Dresden
Jan


nach oben   nach unten

Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:35:08

Hallo Jan,

der einfachste Weg: Füge die Daten in ein - temporäres - Tabellenblatt ein und lies sie von dort in ein Array - also eine Variant-Variable - ein.

hans

nach oben   nach unten

Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
von: Jan Kittler
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:41:19

Danke Hans,

das habe ich auch schon überlegt, dachte es gibt vielleicht einen direkten und ebenso schnellen Weg.

Jan


nach oben   nach unten

Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:43:26

... aufgrund der zum Einsatz des Features benötigten Objekte denke ich nicht ... hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten in versch. Tabellen vergleichen"