Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - CopyFromRecordset für Array

VBA - CopyFromRecordset für Array
07.05.2002 09:32:19
Jan Kittler
Hallo,

mit der CopyFromRecordset-Methode kann man sehr effizient große Datenmengen in ein Tabellenblatt "schaufeln". Gibt es eine vergleichbare Methode auch zum Füllen eines Arrays?

Grüße aus Dresden
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
07.05.2002 09:35:08
Hans W. Herber
Hallo Jan,

der einfachste Weg: Füge die Daten in ein - temporäres - Tabellenblatt ein und lies sie von dort in ein Array - also eine Variant-Variable - ein.

hans

Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
07.05.2002 09:41:19
Jan Kittler
Danke Hans,

das habe ich auch schon überlegt, dachte es gibt vielleicht einen direkten und ebenso schnellen Weg.

Jan

Re: VBA - CopyFromRecordset für Array
07.05.2002 09:43:26
Hans W. Herber
... aufgrund der zum Einsatz des Features benötigten Objekte denke ich nicht ... hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige