Probleme mit Combobox.List bei Excel2000

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97 / 2000
nach unten

Betrifft: Probleme mit Combobox.List bei Excel2000
von: Carsten
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:35:47

Guten Morgen Gemeinde,

meine Firma stellt gerade um von Excel97 auf 2000.

Dabei taucht bei verschiedenen Makros ein Problem auf.

Bisher konnte ich eine zweispaltige Userform-Combobox mit folgendem Befehl füllen:
Userform1.ComboBox1.List() = Sheets(4).Range("A2:B10")

Unter Excel2000 wirft das den Fehler 381 auf, zu dem aber kein Hilfetext vorhanden ist.
Muss ich also von nun an immer erst ein Array befüllen und dann an die Combobox übergeben? (Habe das Gefühl, daß dadurch alles langsamer und komplizierter wird)
Weiß jemand Rat?

Schon vorab ganz herzlichen Dank !!!

Carsten

nach oben   nach unten

Re: Probleme mit Combobox.List bei Excel2000
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:40:29

Hallo Carsten,

XL2000 ist hier etwas kritischer als XL97. Folgende Syntax:
Userform1.ComboBox1.List() = Sheets(4).Range("A2:B10").Value

hans

nach oben   nach unten

Tausend Dank - werde es gleich ausprobieren!
von: Carsten
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:46:45

Hallo Hans,

erstmal ein Mega-Danke-schön!

Ich muß wirklich sagen, schneller geht es nicht.
Ohne Deine wirklich tolle Seite wäre ich niemals so weit in Excel eingestiegen. Uns so geht es sicher vielen, vielen anderen.

Die Excel-Gemeinde braucht Dich.
Also: Keep the fire burning !

So long


Carsten

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten in versch. Tabellen vergleichen"