Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Probleme mit Maske in Excel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Probleme mit Maske in Excel von: dessita
Geschrieben am: 17.10.2008 11:08:15

Hallo liebe Excel-Profis,

ich bin auf ein Problem gestoßen, von dem ich überzeugt bin, dass es mit ein bisschen Know-how, einfach zu lösen sein sollte.
Ich möchte eine Maske erstellen, was sich zunächst nicht als Problem darstellt. Jedoch habe ich bei der Tabelle, die ich als Vorlage für die Maske erzeugt habe, für einige Spalten Gültigkeiten festgelegt, die aber in der Maske nicht erscheinen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Zusätzlich hätte ich noch eine weitere Frage, die ich hier gleich mitstellen möchte. Ist es möglich festzulegen, dass die Einträge in diese Tabelle nur über die Maske erfolgen können.

Ich hoffe ich habe meine Fragen deutlich gestellt und ihr versteht, woran ich hänge.

Vielen Dank im Voraus

Eure dessita

  

Betrifft: AW: Probleme mit Maske in Excel von: David
Geschrieben am: 17.10.2008 11:18:48

Hallo dessita

Was ist bei dir eine "Maske"?
Ohne deine Datei zu kennen, sind deine Fragen nicht zu beantworten. Lade ein Beispiel hoch.

Gruß
David