Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler nach Export aus Access

Fehler nach Export aus Access
27.09.2008 20:53:45
Niering
Hallo Allerseits,
ich brauch mal dringend Hilfe von Fachleuten.
Ich wollte heute ein Tabellenblatt aus einer Access-Datenbank in eine bereits bestehende Excel-Datei exportieren und dachte mir das dieses einfach als zusätzliches Tabellenblatt in die Excel-Datei eingefügt wird.
Nun kann ich aber die Excel-Datei nicht mehr öffnen und erhalte permanent eine Fehlermeldung:
"Excel hat Fehler verursacht und wird geschlossen!"
Ich hab auch schon versucht die Datei aus dem Explorer heraus einfach noch mal neu abzuspeichern, aber da kommt dann immer die Meldung das eine Konvertierung vorgenommen wird und einige Daten verloren gehen.
Die neu gespeicherte Datei lässt sich zwar öffnen, aber die Zuordnungen der einzelnen Datensätze (Mitgliederdaten eines Sportvereins) sind in den schon vorher vorhandenen Tabellenblättern total wirr.
Da ich besagte Excel-Datei seit Wochen gepflegt habe, wäre ein Verlust dieser Datei mehr als tragisch.
Gibt es eine Möglichkeit die Sache wieder zu bereinigen oder evtl. den Dateizustand vor dem Accessexport wieder herzustellen?
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler nach Export aus Access
27.09.2008 21:53:00
Lothar
Hi,
da wirst du schlechte Karten haben.
Ist hochgradig leichtsinnig, solche Experimente zu machen, ohne zuvor eine Sicherungskopie
zu erstellen. Vielleicht hat das einen Lerneffekt für die Zukunft, ganz ohne Häme aber auch
ohne Mitleid.
mfg Lothar
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige