Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Dateien Sicherheit

Betrifft: Excel Dateien Sicherheit von: cebo
Geschrieben am: 14.08.2008 15:44:27

Hallo zusammen,

ich betreibe hier einen WTS 2k mir Office 2k. Auf diesem TS liegen ínsbesondere Excel Dateien, die Benutzer auf dem TS nutzen aber nicht auf anderen Rechnern nutzen sollen. Auf dem WTS läuft auch Outlook. In erster Linie möchte ich verhindern, dass Benutzer die EXel Dateien per Outlook versenden und nutzen können. In dem Netzwerk läuft noch Exchange 2k und der ISA 2k

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Danke

  

Betrifft: AW: Excel Dateien Sicherheit von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.08.2008 18:16:53

Hallo Nick,

in Excel ist nichts sicher. Der Benutzer braucht nur die Makro deaktivieren, ewas nützt da der Schutz per VBA?

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Dateien Sicherheit"