Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei in Excel einbinden

Datei in Excel einbinden
28.08.2008 16:02:00
Lars
Hallo zusammen,
ich würde in Excel gerne eine Abfrage starten, bei der eine datei an die Excel datei angehängt wird. Es soll also ein Pop-up aufgehen, bei dem man die Festplatte nach der geeigneten Datei durchsuchen kann und die dann quasi der Excel datei angehängt wird. Wenn die Excel datei verschickt wird, soll dann die Datei direkt mit verschickt werden.
Ist sowas möglich?
Und vor allem einfach möglich?
Gruß
Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in Excel einbinden
28.08.2008 16:07:22
ChrisL
Hallo Lars
Denke was du suchst nennt sich "eingebettetes Objekt" resp. "embedded object". Den Standard-Dialog kannst du mit VBA wie folgt öffnen:
Application.Dialogs(xlDialogInsertObject).Show
Gruss
Chris
AW: Datei in Excel einbinden; weitere Frage
28.08.2008 16:21:08
Lars
Hallo,
danke, das klappt schon ganz gut. Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze so einzubetten, dass ich nachher die eingefügte Datei als Einzeldatei in ihrem Orighinalformat wieder abspeichern kann?
Danke
Lars
AW: Datei in Excel einbinden; weitere Frage
28.08.2008 16:26:00
ChrisL
hallo Lars
Also wenn ich die Datei als Symbol einfüge, dann kann ich anschliessend mit Doppelklick die Mappe öffnen und dann "Kopie speichern unter..."
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Datei in Excel einbinden; wieder Frage
28.08.2008 16:30:00
Lars
Hallo Chris,
ist die Datei denn dann mit der Excel-Datei verknüpft?
Hintergrund: Ich möchte Infos aus dem Ausland einholen. Die sollen die Tabelle ausfüllen und eine Datei einfügen. Dann sollen sie mir nur die Excel-Datei zurück schicken. Kann ich dann mit Klick auf das Symbol die Datei, welche im Ausland eingefügt wurde bei mir auf dem Rechner abspeichern? Oder ist nur der Link auf den ausländischen Rechner hinterlegt (wo ich natürlich nicht drankomme)?
Gruß
Lars
AW: Datei in Excel einbinden; wieder Frage
28.08.2008 16:45:00
ChrisL
Hallo Lars
Gibt eine Option "Verknüpfung", die man ankreuzen kann aber nicht muss.
Wenn ich mir das so anhöre, wird vermutlich schwer deine Auslandkollegen so zu erziehen, dass dies immer das richtige anklicken. Ich würde daher auf eine simple Lösung tendieren (statt einem File sollen sie halt zwei schicken).
Man könnte den Vorgang theoretisch schon weiter automatisieren d.h. anstelle vom Standard-Dialog einen eigenen erstellen. Wird dann aber etwas aufwändiger und die Sonne scheint ;). Bin einfach nicht besonders überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt, schliesslich muss der User auch dann noch daran denken die Datei beizufügen d.h. du verhinderst das Vergessen-Gehen nicht, da kann er/sie auch gleich zwei Email-Anhänge machen.
Evtl. könnte es sich auch empfehlen mal über den Zaun zu gucken z.B. in Richtung Internet-Datenbank.
Gruss
Chris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige