Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel

VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel
09.01.2009 09:50:10
matthias
Hallo Excel-Welt,
eine Makro gesteurte Excel Datei läuft unter einer deutschen Excel-Version einwandfrei.
Unter der englischen Excel Version erscheint folgende Fehlermeldung:
""Run-time error '1004':
Unable to set the _Default property of the PivotItem class"
Hat jemand eine Idee ob es am Excel liegt oder am VBA Code?
Im Voraus vielen Dank
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel
09.01.2009 11:12:58
Daniel
Hi
wie lautet denn der VBA-Code ?
am besten wäre natürlich eine Beispieldatei und die Kennzeichnung der Zeile, die den Fehler verursacht.
es gibt schon fälle, in denen es für Excel-Objekte 2 Bezeichnungen gibt, eine internationale und eine Länderspezifische.
die Länderspezifische funktioniert natürlich nur in der entsprechenden Länderversion von Excel und verursacht in andern Versionen einen Fehler.
Die internationale Bezeichnung sollte aber in der Länderversion funktionieren, daher sollte man darauf achten, daß man die diese verwendet, wenn auf verschiedenen Länderversionen gearbeitet wird.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel
09.01.2009 12:46:39
matthias
Hi anbei der Quellcode:
Wenn man im BusinessCenter 120 GHS eingibt, kommt die bekannte Fehlermeldung.
Klickt man auf "Debug", kommt folgendes:
With ActiveSheet.PivotTables("PivotCT")
.PivotFields("Business-Center").CurrentPage = BCWert
.PivotFields("Geschäftsjahr").CurrentPage = GJahr
.PivotFields("CustCenter").CurrentPage = CCWert
End With
Probleme bereitet die Zeile mit dem CCWert.
Filtert man im CustomerCenter die Gruppe F76 heraus, so kommt die bekannte Fehlermeldung.
Klick man auf "Debug", erscheint folgendes:
With ActiveSheet.PivotTables("PivotCC")
.PivotFields("Business-Center").CurrentPage = BCWert
.PivotFields("Geschäftsjahr").CurrentPage = GJahr
End With
Gelb markiert wird die Zeile mit BCWert.
Die bekannte Fehlermeldung kommt bei jeder Filtrierung, nur wird dementsprechend immer eine andere Zeile gelb markiert.
Anzeige
AW: VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel
09.01.2009 13:53:00
Iro
Hallo Matthias,
kannst Du den Fehler einschränken? Welcher Befehl erzeugt genau die Fehlermeldung? Ich könnte mal den Code bei mir einbauen und sehen was passiert, auch wenn ich das 2003er Excel habe und nicht das 2000er. Am besten reduzierst Du den Code dafür auf das absolute Minimum der für den Fehler benötigt wird.
Gruß iro
AW: VBA Fehler bei engl. vs. deutschen Excel
12.01.2009 07:16:00
matthias
Hallo iro,
problem wird dahin gehend gelöst das eine deutsches Excel aufgespielt wird, falls Du trotzden Interesse haben solltes melde Dich bitte noch mal, ich könnte Dir dann den Code zu Verfügung stellen.
Danke für Deine/Eure Bemühungen.
Gruss Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige