Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA-Projekt schützen
PeTeR
Hallo VBA-Gemeinde,
in Excel2003 konnte man im VB-Editor unter "Extras - Eigenschaften von..." das VBA-Projekt per Passwort zur Anzeige sperren. Funktioniert perfekt!
Dies will mir in Excel2007 einfach nicht gelingen. Der Hammer dabei: Ein in 2003 geschützes Projekt lässt sich in 2007 problemlos anzeigen.
Mache ich da etwas in 2007 neuerdings falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
PeTeR

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...Viell, denn normalerweise geht das in xl12...
05.11.2009 15:26:25
Luc:-?
...genauso, Peter,
wie ich soeben überprüft habe...!?
Gruß Luc :-?
PS: Det wär ja dann'n Ding...
seltsam ...
05.11.2009 15:26:58
Matthias
Hallo
kannst Du evtl. ein Bsp aus XL2003 schicken zum Testen?
ansonsten versteh ich das nicht ganz. Bei meinem XL2007 ist alles beim "Alten" geblieben.
Userbild
Gruß Matthias
AW: seltsam ...
05.11.2009 15:41:47
PeTeR
Hallo Luc, hallo Matthias,
bei meinem XL2007 ist optisch auch alle beim Alten geblieben. ABER: Wenn ich "Projekt zur Anzeige sperren" aktiviere und Kennwörter eingebe, dann speichere und schließe - beim nächsten Öffnen der Datei ist alles wieder weg!!! Sogar bei Dateien die in XL2003 gesperrt sind! Mein XL2007 interessiert das nicht. Schick mir ein gesperrtes VBA-Projekt und ich sag dir was drinsteht ;-)
Habt Ihr evtl. eine Idee was ich falsch mache?
Thanx
PeTeR
Anzeige
AW: VBA-Projekt schützen
05.11.2009 16:11:13
PeTeR
Es sieht so aus, als ob man in XL2007 nur noch bei xlsm-Dateien das VBA-Projekt zur Anzeige sperren kann - bei normalen xlsx wird die Sperrung leider ignoriert! Das war in XL2003 anders.
PeTeR
Ach so, naja, die Makros interessieren dann...
05.11.2009 16:50:05
Luc:-?
...xl12 gar nicht und deshalb kann man da dann wohl auch nichts sperren, Peter,
Die Projektseiten können ja auch nicht ausgeführt wdn! Allerdings dürfte das mit einer .xls im Kompatibilitätsmodus nicht passieren, wenn da das Projekt schon gesperrt war. Bei .xla-AddIns ist das jedenfalls so — wäre ja auch noch schöner...!
Könnte evtl aber doch eine Sicherheitslücke darstellen, muss man mal testen — .xls bzw .xla als .xlsx speichern und dann mal schauen, was der Projektschutz so treibt...
Bitte berichten, falls das 1.Posting sich nicht schon darauf bezog...!
Gruß Luc :-?
Anzeige
.XLSX ist ja auch als "ohne Makro" definiert _oT
05.11.2009 16:57:42
NoNet
_oT

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige