Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gutes Lernbuch für Excel-VBA

Gutes Lernbuch für Excel-VBA
15.04.2009 10:05:05
Peter_weber
Liebe Experten,
wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, möchte ich Excel-VBA autodidaktisch erlernen. Ich bin somit ein absoluter Anfänger, der sich glücklich schätzen darf bereits "VBA" schreiben zu können.
Könnt ihr mir ein VBA-Lernbuch empfehlen, welches
- leicht verständlich ist
- viele Beispiele (vielleicht sogar schönen Bildchen) beinhaltet
- eher eine praktische Einführung ist und nicht ein Buch, das erstmal alle VBA Befehle erklärt und man nach der 70-sten Seite vergessen hat was man auf der 20-sten gelesen hat
Danke für Eure Empfehlungen
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kenne zwar kein Buch, aber...
15.04.2009 10:25:10
Oberschlumpf
Hallo Peter
Ich kenne kein VBA-Buch, kann dir aber dieses Forum hier nur seeehr sehhhr empfehlen!
Fast nur mit Hilfe dieses Forums hab ich Excel-VBA gelernt (die andere Hilfe waren meine Vorkenntnisse in VB).
Anstelle eines Buches kann ich dir vielleicht noch die CD empfehlen, die Hans W. anbietet.
Ich kenne sie selbst zwar nicht, lese aber immer wieder im Forum, dass viele Leute, die diese CD nutzen, begeistert sind.
Ciao
Thorsten
AW: Gutes Lernbuch für Excel-VBA
selli
hallo peter,
also wenn sich die daten in deinem kopf nach 50 buchseiten automatisch wieder löschen, liegt das nicht unbedingt am buch, oder?
kleiner spaß.
ich kann dir auch nur dieses forum empfehlen. fange am besten mit kleineren projekten an und versuche mit hilfe der recherche punkt für punkt zu einer lösung zu gelangen.