Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel-Formel per VBA
11.06.2009 17:50:38
Gordon
Moin Moin,
mal eine Frage: Ich setze per VBA Makro eine Excelformel in eine Zelle ein. Hier der Code:

i = 9
.Cells(i, 5).Value = "=summe(e5:e" & i - 1 & ")"


Wenn das Makro ausgeführt wurde, steht aber dann erstmal in der Zelle als "Ergebniss" #Name?.
Wenn ich dann die Zelle anklicke, sehe ich das die Formal richtig drin steht. Und wenn ich dann noch einmal in die Zelle doppelklicke und sie wieder los lasse geht die Formel auf einmal.
Woran liegt das?
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.Cells(i, 5).Formula= "=sum(e5:e" & i - 1 & ")"
11.06.2009 18:00:13
NoNet
Hallo Gordon,
Du musst dazu die Eigenschaft .Formula und nicht .Value verwenden.
Ausserdem müssen die Funktionsnamen in diesem Fall in VBA in englischer Schreibweise angegeben weden :
.Cells(i, 5).Formula= "=sum(e5:e" & i - 1 & ")"
Siehe auch hier : http://www.spotlight-data.de/lisp/pages/messages/amse-1114703102-8705
Gruß, NoNet
AW: .Cells(i, 5).Formula= "=sum(e5:e" & i - 1 & ")"
11.06.2009 18:01:49
Gordon
Danke dir!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige