Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler nach Codeänderung per VBA
20.12.2008 16:49:00
Huthmann
Liebe Excelianer,
folgendes Problemchen, vor dem ich kapituliere:
Ich habe für ein Update-programm per VBA die Namen von Userform-controls und Namen der Userforms in einem externen VBA-projekt geändert (und natürlich auch die entsprechenden Ereignis-Prozeduren)
Resultat: Im geänderten Projekt funktioniert der Userform-Aufruf nicht mehr.
Erst wenn ich in der betreffenden Userform ein Steuerelement doppelklicke (und somit eine neue Ereignisprozedur erzeuge (die ich gar nicht brauche)) wird der code neu kompiliert und alles geht wieder.
Frage: Kann ich den code per VBA neu kompilieren lassen, oder weiss jemand einen anderen Rat?
Grüße
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler nach Codeänderung per VBA
23.12.2008 20:10:36
Jens
Hi,
keine Ahnung, wozu das ganze Prozedere gut sein soll, warum erstellst du nicht gleich alles neu?
Der Aufwand ist eher geringer.
Exportiere die geänderte Userform und importiere sie anschließend wieder, damit wird die Binärdatei
der Userform(*.frx) aktualisiert.
mfg Jens
AW: Fehler nach Codeänderung per VBA
24.12.2008 11:32:47
Huthmann
Hallo Jens,
soweit so klar! Leider muss das Updatetool eine Programmierung ändern, die in 20 Ländern läuft. Die User müssten die frx und das Updatetool zuerst speichern und dann das Update-tool laufen lassen. Meine Erfahrung ist, dass alles was über "Klick and forget" hinausgeht, verschiedenen Usern schon nicht mehr zumutbar ist. (Wie speicher ich einen Dateianhang?) Es scheitert ja meist schon am Lesen einer Instruktion.
Wir gehen jetzt einen anderen Weg.
Danke für deine Hilfe!
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Fehler nach Codeänderung per VBA
24.12.2008 11:38:08
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Du schreibst schon

Es scheitert ja meist schon am Lesen einer Instruktion. 


und dann willst Du das die User für Deine Datei den Zugriff auf das VBA Projekt zulasse, was meiner Meinung nach ganz schön tief i die Sicherheit geht. Ich glaube Du hast Du Null Change.

AW: Fehler nach Codeänderung per VBA
24.12.2008 11:47:32
Huthmann
Hallo Hajo,
das kennen die schon! :-) Soweit habe ich sie!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige