Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Daten nebeneinander

Diagramm - Daten nebeneinander
15.04.2009 09:51:18
Specke
Hallo Experten,
ich kenne mich mit Diagrammen nicht gut aus und hoffe, die Begrifflichkeiten nicht zu verwirrend zu verwenden.
Ich habe eine Tabelle, in der Sicherungszeiten stehen: In Spalte A steht der Name der Sicherung, Spalte B Beginn der Sicherung, Spalte C Ende der Sicherung und in Spalte D wird die Dauer ausgerechnet.
Ich erstelle daraus mit VBA ein Diagramm (Activechart ist ein leeres Diagramm vom Typ "gestapelte Balken"):

Sub Diagramm()
With ActiveChart
.SetSourceData Source:=Worksheets(1).Range("A2:D10"), PlotBy:=xlColumns
'Spalte mit den Endzeiten löschen
.SeriesCollection(2).Delete
'Anfangszeitbalken unsichtbar
.SeriesCollection(1).Border.LineStyle = xlNone
.SeriesCollection(1).Interior.ColorIndex = xlNone
End With
End Sub


Wenn die gleiche Sicherung (gleicher Name in Spalte A) ein zweites mal auftaucht, wird eine weitere Datenreihe gezeichnet. Ich möchte aber, dass der Balken neben den ersten Balken der Sicherung gezeichnet wird.
Funktioniert das? Und wenn ja, wie?
Danke und Gruß
Specke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Daten nebeneinander
15.04.2009 16:12:31
fcs
Hallo Specke,
jede Datenzeile gibt automatisch eine Datenreihe, daran ist nicht zu rütteln.
Wenn du mehrfache Sicherungen unmittelbar neben einander darstellen möchtest, dann muss du die Basisdaten des Diagramms nach dem Namen und ggf. der Anfangszeit der Sicherung sortieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige