Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel -> ppt. | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel -> ppt. von: BK
Geschrieben am: 27.10.2008 11:55:08

Liebes Forum,

suche nach einer Funktion, die es mir ermöglicht Inhalte von Zellen einer Excel-Datei in eine ppt.-Datei zu verknüpfen und dort bspw. in einem Textfeld anzeigen zu lassen.

Hat damit jemand Erfahrung (insb. der Übertrag der korrekten Formatierung ist mir wichtig).

Vielen Dank für eine Antwort!

BK

  

Betrifft: AW: Excel -> ppt. von: JogyB
Geschrieben am: 27.10.2008 12:13:58

Hallo.

Wenn Du das in Powerpoint nicht mehr bearbeiten willst, dann würde ich folgenden Weg gehen.

Die Zellen markieren, Shift drücken und halten, dann auf Bearbeiten - Bild kopieren. Hier nun die Einstellung "wie angezeigt" und "Bild".

Das ganze ist nun als Vektorgrafik in der Zwischenablage und kann in Powerpoint eingefügt werden. Die Größe kannst Du ohne Qualitätsverlust ändern, nur das Bearbeiten geht nicht mehr (bzw. nicht mehr ganz so einfach).

Gruss, Jogy