Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intranet, excel

intranet, excel
06.01.2009 22:21:42
hansueli
Hallo zusammen
Folgendes problem stellt sich!
aus einer html (IE) seite heraus möchte ich ein excelmappe öffnen (mit makro und userform)
Ergebnis:
mappe öffnet sich, makro funktioniert nicht, form verschwindet in hintergrund
(wenn ich mappe in excel öffne klappt das wunderbar, oder über firefox (ist aber nicht sinn der sache).
wo liegt das problem?
mir ist bewusst, dass das nicht gerade nur eine excelfrage ist!
wer kann mir bitte einen tipp abgeben.
Besten Dank für eure Hilfe
gruss hansueli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intranet, excel
08.01.2009 21:20:26
Reinhard
Hallo Hans,
ich hab kein Intranet.
passiert das Gleiche auch wenn du die Htm-datei lokal mit IE auf einem Rechner öffnest, darin dann die lokale xls-datei aufrufst?
Wenn das so sit, dann lad mal die htm(l) Datei hier hoch.
Müßte ja m.E. egal sein welche Exceldatei ich dann versuche zu öffnen, also brauche ich deine xls-Datei nicht *glaub*
Wenn doch, lad sie auch hoch.
Und, ganz genau habe ich jetzt den Unterschied zwischen IE und FF nicht verstanden.
Du "surfst" da in deinem Intranet mit IE oder FF, dann öffnest du damit eine Html-Seite.
Darauf ist ein Link wo beim Draufklicken dann eine xls-datei geöffnet wird?
Du siehst an meinen Fragen daß ich dir zwar gern helfen würde aber Null Ahnung habe von Intranets.
Frage deshalb noch offen
Gruß
Reinhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige