Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzername im Excel

Benutzername im Excel
25.11.2008 15:11:00
josef
Hallo Leute!
habe ein Problem, welches den Benutzernamen im Excel betrifft!
wenn ich im Excel den Benutzernamen ändere ( Extras/Optionen/Allgemein - Benutzername: z.Bsp. auf JOSEF ) und dann auch manchmal mit VBA diesen auslese, dann funtioniert dies bei 13 Rechnern super, bei einem Neuen aber nur solange dieser nicht hinuntergefahren wird.
Beim Neustart wird dann der Benutzername, der in den PC Informationen eingetragen ist, übernommen.
Kann mir hier jemand sagen, wo der Fehler liegt ( im Excel? )?
Danke
Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:15:00
Hajo_Zi
Hallo Josef,
vielleicht an Deinem Code?

AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:19:00
Rudi
Hallo,
woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Evtl. ein Script, dass beim Start ausgeführt wird?
Um festzustellen, wer an der Kiste arbeitet, würde ich immer Environ("Username") nehmen. Das ist der Anmeldename am PC und kann nicht wie Application.Username beliebig geändert werden.
Gruß
Rudi
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:25:00
josef
Hallo Haja,
Hallo Rudi,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Namen im Excel immer so einegegeben, dass er gleich für die Kennzeichnung der Blätter verwendet wurde, also Name und Vorname. Der Anmeldename ist von Admin vorgegeben und somit nicht so zu verwenden.
Nun gut, dann muß ich wohl einen zwischedatei erstellen, wo ich die Namen zuordne.
Danke für die Info
lg.
Josef
Anzeige
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:28:33
Hajo_Zi
Halllo Josef,
warum offen? Du hast die Fragen nicht beantwortet und nur Du kannst Sie auch beantworten.
Gruß Hajo
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:33:00
josef
Hallo Hajo,
ist heute nicht mein Tag,
sorry - Frage ist beantwortet!
Danke
Josef
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:35:00
Hajo_Zi
Hallo Josef,
dann Entschludigung, dann habe ich die Antwort auf die Frage
"vielleicht an Deinem Code?" wohl überlesen.
Gruß Hajo
AW: Benutzername im Excel
25.11.2008 15:27:00
josef
Hallo Hajo,
sorry, war zu schnell mit dem Tippen, wollte Deinen Namen nicht verändern!
lg
Josef
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige