Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Reparaturprogramm

Excel-Reparaturprogramm
12.01.2009 12:05:00
Werner
mein Excel-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
kürzlich viel mein Excel 2007 aus, indem es mitteilte, die bearbeitete Datei sei kaputt. Nach einigem Herumprobieren schaltete sich dann ein Reparaturprogramm ein, das es tatsächlich schaffte, die
Excel-Installation zu reparieren. Die vermeintlich kaputte Excel-Datei war dann doch nicht kaputt.
Frage: Weiß einer von Euch, wie man dieses Reparaturprogramm sofort aufrufen kann, ohne darauf
warten zu müssen, dass es sich nach dem Herumprobieren selbst aufruft?
Besten Dank!!
Werner R.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Reparaturprogramm
12.01.2009 12:11:16
Oberschlumpf
Hi Werner
Ich habe zwar nur Excel XP, aber wenn ich denke, dass Excel "beschädigt" ist, starte ich über
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software
die Deinstallationsroutine von MS Office, in der mir aber auch die Option geboten wird, zu reparieren, welche ich dann auch nutze.
Vielleicht klappt das ja auch bei MS Office 2007.
Ach so, du musst als lokaler Administrator angemeldet sein.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Excel-Reparaturprogramm
12.01.2009 12:13:00
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Es gibt Microsoft Diagnose, vielleicht war es das Programm?
Gruß Hajo
AW: Excel-Reparaturprogramm
12.01.2009 12:21:47
Werner
Hallo Oberschlumpf, hallo Hajo_Zi,
muss ich erst ausprobieren. Vielen Dank f. die Hinweise!!
Installiert ist bei mir nur Office, mit Update. Ob da schon ein Diagnoseprogramm dabei ist und wie es auf
Deutsch heisst, weiss ich nicht. Jedenfalls repariert eine Art Reparaturprogramm Excel selbsttätig, wenn
man das Herumprobieren schon fast leid ist. Grüße Werner R.
Anzeige
AW: Excel-Reparaturprogramm
12.01.2009 12:42:18
Werner
Hallo Freunde,
Dank auch an Roland für den Link.
Dass man ein Programm auch innerhalb der Deinstallationsroutine reparieren kann, war mir neu. Doch
ich habe diese Funktion nun entdeckt. Die Frage ist damit geklaert.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle!! Werner R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige