Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Grafik mit "autofilter"?!?!?
15.01.2009 15:33:19
herbi
Hallo,
habe ein Linienchart gemacht, welches auf Grund der vielen Zeilen recht unübersichtlich geworden ist.
jetzt habe ich neulich (natürlich als ich das Problem noch nicht hatte) ein Diagramm mit einer Art Filterfunktion gesehen.
Idealerweise würde ich die Werte in Zeile 2-4 immer fix eingeblendet lassen, Die Werte aus den Zeilen 5-ff immer nur einzeln Einblenden lassen.
Habt ihr nen Tipp, wie so etwas geht?
Ich weiß leider nicht einmal wie diese Funktion heißt, sonst hätte ich schon im Forum gesucht...
danke
Herbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Grafik mit "autofilter"?!?!?
15.01.2009 15:48:00
Beverly
Hi,
markiere das Diagramm -&gt Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm -&gt Aktives Diagramm -&gt "Nur sichtbare Zellen zeichnen" aktivieren. Sobald du im Tabellenblatt die betreffenden Zeleln ausblendest, werden sie nicht mehr im Diagramm angezeigt.


AW: Excel Grafik mit "autofilter"?!?!?
15.01.2009 15:52:28
herbi
Hallo Karin,
danke, das würde schon mal funktionieren. Ist aber nicht optimal, da ich die Datentabelle eigentlich
kpl. Ausblenden wollte.
Ich hab das mal gesehen, dass das Filterfeld quasi Teil des Diagramms war
herbi
Anzeige
AW: Excel Grafik mit "autofilter"?!?!?
15.01.2009 16:05:13
Beverly
Hi herbi,
du kannst z.B. CheckBoxen aus der Steuerelemente-Toolbox auf das Diagramm (in das Tabellenblatt eingebettetes Diagrammobjekt) legen und sie mit dem Diagramm gruppieren. Den einzelnen CheckBoxen weißt du Code zu, so nach diesem Schema:

Private Sub CheckBox1_Click()
Rows(1).Hidden = Not Rows(1).Hidden
End Sub


Hiermit wird Zeile 1 aus- und wieder eingeblendet.



300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige