Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Einstellungen

Excel Einstellungen
20.01.2009 16:23:49
Helmfried
Hallo zusammen
Nach einigen Versuchen mit VBA erscheint EXCEL bei Neustart immer als "User Form1.frm" und nicht mit der üblichen Darstellung als Tabellenblatt. Ich finde keine Möglichkeit das rückgängig zu machen.
Bite um Hilfe wie ich das wieder rückstellen kann. Danke schon mal im Voraus.
H. Putz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 16:34:53
D.Saster
Hallo,
lösche
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel11.xlb
Gruß
Dierk
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 16:53:00
Helmfried
Hallo D.Saster
Danke für die rasche Antwort, aber die Datei Excel11.xlb gibt es bei mir nicht. Auch nicht unter einem anderen Pfad.
Kann man das nicht in Excel selbst umkofigurieren?
Gruß
H.Putz
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 17:19:31
Nepumuk
Hi,
die Datei brauchst du auch nicht löschen, denn die hat damit garantiert nichts zu tun. In der Datei werden die benutzerdefinierten Einstellungen der Symbolleisten gespeichert. Schau mal im VBA-Editor - Projektexplorer ob da eine "PERSONL.xls" geladen ist. Wenn ja, und du hast darin keine weiteren Makros gespeichert, dann lösche diese Datei. Zu finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 17:54:00
Helmfried
Hallo Nepomuk
Der Projektexplorer zeigt kein "PERSON.xls". Dargestellt werden:
+ EUROTOOL (nur mit Passwort Eingabe)
+ Internet Assistant (nur mit Passwort Eingabe)
- VBAProjekt (UserForm1.frm)
- Microsoft Excel Projekte(HTML.XLA)
Diese Arbeitmappe
Tabelle1(UserForm1)
In dem von dir angegebenen Pfad gibt es neben dem Ordner "XLStart" -der leer ist- noch eine Datei "Excel11". Wenn ich die anklicke erscheint wieder die UserForm1.frm, nicht aber ein jungfräuliches Tabellenblatt. Die Anzeige des Projektexplorer wie oben angegeben.
Servus
Helmfried
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 18:23:10
Nepumuk
Hallo Helmfried,
lad doch mal bitte einen Screenshot des Projektexplorers hoch: https://www.herber.de/forum/file_upload.html
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Excel Einstellungen
20.01.2009 18:34:00
Helmfried
Hallo Nepomuk
muß ich jetzt auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Mein Auto wartet in der Werkstatt. Melde mich bald wieder, die nächsten beiden Tage bin ich unterwegs.
Vorerst schon mal Danke für die Mühe.
Servus
Helmfried

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige